Für Laien ist das leider immer schwierig einzuschätzen. Generell würde ich gucken das viel Bewegungslehre im Training enthalten ist für Kinder in dem Alter. Heißt solche Sachen wie Tierläufe, Einbeinig o. Rückwärtslaufen/ Balanceübungen / Purzelbäume / Leitertraining etc.

Techniktraining finde ich auch essentiell wichtig, Techniken sollten im Optimalfall vorgeführt und bei den Kindern korrigiert (das muss unbedingt Bestandteil sein) werden.
Bewegungslehre sollte ebenfalls regelmäßig geübt werden (in Kampfposition bewegen oder ähnliches)...

Der Trainer muss die Kinder korrigieren, ansonsten lernen sie es falsch.

Generell würde ich in dem Alter eher zu solchen Sachen wie Hapkido, Aikido, Taekwondo, Judo oder Karate raten... Wenn es ein vernünftiger Verein ist gehen natürlich auch Sachen wie Boxen oder Kickboxen.

Eine Vereinsmitgliedschaft in einem großen Verband ist meist auch ein Zeichen für gut ausgebildete Trainer (C-, B- A Lizenz) gibt es hier meistens. Die Sportarten die im DOSB sind bieten auch qualifizierte Trainerausbildungen an. (Natürlich kann man sich trotz gutem Verband oder hoher Trainerausbildung nicht drauf verlassen, die oben genannten Punkte sollten, sowie das persönliche Bauchgefühl ,schon mit einspielen in die Entscheidung.)

Woher kommt ihr denn? Vllt. kann man was empfehlen.