Zitat von
sivispacemparabellum
Interessant wie hier andere Standpunkte als Kneipenwissen und Propaganda betitelt werden. Es ging doch um einen Erfahrungsbericht einer uns unbekannten Person. Wart ihr dabei? Wer weiß schon was wirklich war? Ja und es gibt seit mehr als zehn Jahren deutlich rückläufige Zahlen bei der Gewaltkriminalität (2007/217932 Fälle-2017/188946 Fälle). Trotzdem tun einige Politiker und auch Polizeilobbyisten so als müsste immer mehr aufgerüstet und härter durchgegriffen werden. Das ist nicht der Realität entsprechend und gehört ins Politikforum bei Diskussionsbedarf.
Es ging um Aussagen, wie ALLE Polizisten sind gewalttätig und leben das im Dienst aus.
Meine Realität sagt mir, dass es definitiv bessere Ausrüstung und auch ein härteres und kompromissloseres Vorgehen von Nöten ist. Oder darf sich das polizeiliche Gegenüber alles erlauben, wie sich der Festnahme widersetzen, Beamte schupsen, Schlagen oder anspucken, weil genau bekannt ist, dass in manchen Bundesländern es keine Rückendeckung gibt, wenn die Beamten die Maßnahmen nach gültigem Recht auch mir Zwang durchsetzen?
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!