
Zitat von
Little Green Dragon
D'accord - aber ich glaube Du missverstehst mich da grundlegend etwas. In dem Thema hier ging es ja ursprünglich darum, dass von bestimmten SV Anbietern grds. alles was auf der KS Ecke kommt als "untauglich" für SV abgestempelt wird und man sich daher mit solchen banalen Sachen aus dem Sport gar nicht erst beschäftigen müsste.
Und dem würde ich nach wie vor vehement widersprechend wollen - nicht mehr und nicht weniger. Es gibt mit Sicherheit genügend Dinge aus dem VK-WK (wie eben z.B. die Sache mit dem Distanzgefühl) die man durchaus als Ergänzung oder Add-On auch in der SV sinnvoll einsetzen bzw. mit einbauen könnte und sei es nur um den eigenen Handlungsspielraum oder die möglichen Optionen damit zu erweitern.
da bin ganz bei dir . seh das genauso. sehr viele Elemente aus dem KS lassen sich sehr gut implantieren , auch in meiner Sicht des Vorgehens. das beisst sich da gar nicht. nur die Prioritäten verschieben sich , entsprechend den Umständen.
PS? Um beim Thema zu bleiben. Würde ich sagen
Gib ihnen Kampfsportliche Techniken , gib ihnen Kampfsportliche Fähigkeiten , gib ihnen Kampfsportliche Attribute , aber ....vermittle keine Kampfsportliche Gedanken, Verhalten.
Geändert von Cam67 (13-12-2018 um 15:28 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)