Zitat Zitat von Ken_zen_ichi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen schwarzen Gürtel bestellen und überlege derzeit, welcher das künftig sein soll. Am liebsten hätte ich gerne einen von Hirota. Die Qualität von Hirota ist einfach sehr gut und mir gefallen auch unterschiedlichen Label, die man wählen kann. Allerdings wirkt auf mich die Bestickung von Hirota-Gürteln nicht schön. Auf Bildern wirt die Bestickung verwaschen, fett und mit Nähten durchzogen. Beispiel:

https://www.google.de/url?sa=i&rct=j...45668771458990

Hat jemand dazu Erfahrungswerte? Vielleicht täuscht der Eindruck von der Bilddarstellung her?

Danke, Oss!
Ich habe mir vor Jahren schon einen von Shureido gekauft. Ein wirklich guter Gürtel, weil der ist stabil und fällt auch nicht gleich aus dem Leim und ich mag es nicht, wenn er sehr schnell nur noch den weissen Kern zeigt. Das soll schon einige Jahre dauern. Bei mir fangen jetzt die Ränder an … Aber ich mache auch nicht alles mit dem Gürtel, weil ich habe den besticken lassen. Zum rumfetzen habe ich noch einen schwarzen Kwon in der Tasche … aber irgendwie brauche ich den nicht, weil das ist ein Gürtel und der hält meine Hose und Jacke zusammen und das macht er sehr gut.
Der Shureido hat ein Standard Okinawa Label, neutral, keine Schule oder Strömung drauf.
Er ist 4 cm breit und 5mm dick. Inzwischen gibt es auch 4,5 cm breite Shureido … den würde ich dann nehmen, so wie ich es für meinen Sohn gemacht habe … aber am Ende ist das egal … Baumwolle reicht …
Den Hirota habe ich für meinen Sohn nicht gekauft, wegen den Dingen, die du genannt hast.