Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
1.) Alles schon 10 Mal dagewesen

2.) Der Typ kommt mega "Möchtegern" und arrogant rüber

3.) Thema passt nicht bei Video 3. Es soll um Nahdistanz im Messerangriff gehn und der Angreifer zieht aus 5m Entfernung und macht 8 Schritte auf mich zu bevor er das erste Mal stechen kann. Thema verfehlt. In einer wirklichen "Nahdistanz" müsste ich anders reagieren und müsste/würde wohl nicht gleich zur Waffe greifen.

4.) Wieviele reale Messerangriffe hat der denn schon mitgemacht? Ich persönlich keinen Einzigen. Wenn ich mit Leuten rede die Ahnung haben oder sowas schonmal erleben mussten, dann beschreiben Opfer bspw. häufig, dass sie das Messer gar nicht wahrgenommen haben und "nur" Stöße am Körper spürten. Oder das mit dem Messer gedroht wurde, sodass man schon noch reagieren konnte. Ganz zu schweigen vom Ehestreit wo mit Icepick-Haltung zugestochen wurde, was ja in der Realität so niemals nie vorkommen würde...
Was er zeigt ist ja nicht falsch, mMn aber viel zu undifferenziert für so eine komplexe Thematik.

5.) Ist der Typ jetzt Bulle oder nicht? Ist der Maskierte in Uniform Bulle oder nicht? Ist das polizeiliches Einsatztraining oder nicht? Für mich als unbedarften Bürger mega irreführend und zu Recht mit 'nem Diszi geahndet wenn da PVB dabei waren. Insgesamt natürlich ein netter Marketinggag. Fehlt nur noch fett Speschill Forses auf'm T-Shirt. An wen soll das überhaupt gerichtet sein? Wenn ich Zivilisten ansprechen will, muss ich kein Verteidigungsschiessen zeigen. Wozu auch? Will ich Behördliche ansprechen, sind die Kanäle andere als Youtube, Facebook und Co. Was mich zu den Thesen verleitet, der Typ ist a) kein Einsatztrainer, wäre b) aber gerne einer, womit wir wieder bei 2.) sind.

6.) Was soll hier diskutiert werden? "Ich finde das Gezeigte mega gut..." ist wohl eher als versteckte Werbung denn als ernsthafter Diskussionsansatz zu verstehen.

Setzen 6.
Seh ich auch so. Das Zeug ist nicht verkehrt, aber nichts neues. 90 Prozent hab ich zB beim brodala schon gesehen. Das Marketing ist, wie so oft bei Alpha, gewöhnungsbedürftig