Da die Replik wohl zum Größtenteil auf meinen Beitrag gemünzt war,

1.) So wie der Typ im Video auftritt und oberlehrerhaft Binsenweisheit präsentiert, die jeder Kampfsportinteressierte mit mehr als 3 Probetrainings kennt, wirkt es arrogant und besserwisserisch. Ist meine Meinung und sahen hier ja auch andere User so. Privat kenn' ich den nicht und kann mir daher - abseits des Webauftritts -auch kein Urteil erlauben.

2.) Bei der Messersache habe ich beanstandet, das Titel und gezeigtes Szenario nicht übereinstimmen. Wenn ich was zu Messer in Nahdistanz machen will und der Angreifer läuft mit gezückter Klinge erstmal 5m auf mich zu bevor er überhaupt wirken kann, dann passt das nicht. Das Gezeigte ist unter anderer Prämisse gut und Standard. Dennoch, wer sich schon als großer Behördentrainer stilisiert, könnte ja mal Fälle recherchieren, bei denen Icepick-Haltung genutzt wurde. Die Aussage, sowas käme in der Realität nie vor, ist kriminologisch gesehen Unsinn.

3.) Weil andere auf der krassen Special Forces-Welle reiten muss man das ja nicht nachmachen bzw. wird es deshalb nicht richtiger. Vollzugsbeamte in Uniform außerhalb des Dienstes posen zu lassen ist nichts anderes als bewusste Irreführung des Bürgers und sollte auch als solche benannt und geahndet werden.

Wenn ich Behörden ansprechen will gibt es andere Wege und Kanäle als Werbevideos auf Youtube. Spricht ja nichts dagegen, da als Externer auch sein Glück zu versuchen.