Ultimate Boxing hat gesagt, Mayweather sei Fake. Ich wollte diese These nur diskutieren, mit Kampfsportlern.Wer ist Günni? Wolfi hat sich extra angemeldet, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
Ultimate Boxing hat gesagt, Mayweather sei Fake. Ich wollte diese These nur diskutieren, mit Kampfsportlern.Wer ist Günni? Wolfi hat sich extra angemeldet, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
Ich kann es schon erklären. Nur ist es bei dem Lärme schwierig. Das ist ja wie auf einem Marktplatz, wo die Meinung gekauft wird, die am lautesten schreit.
JaDrogen verwertet werden können???
Kicher. Der Staat darf doch keine Drogen verkaufen.Sie werden vom Staat weiter verkauft?
Polizisten nehmen keine Drogen.Die Cops ziehen sich einen durch?
Nach 20 Jahren Trollen könnte man im Internet doch langsam mal ne andere Beschäftigung finden. Zeitung lesen, spielen, P0rnos kucken, es gibt doch so viel.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Ich habe die Lösung, die auch dem kompromisslosesten Block-Babo und dem antifasten Miniabfackler gefallen müsste - die B's werden entwaffnet, bekommen nur noch Trillerpfeifen, und dürfen niemanden mehr anfassen. Weisungen des örtlichen Blockbeauftragten der jeweiligen lokalen Kiezfraktion (je nach Stadtteil, Trennung nach Konfession und politischer Abgrenzung) ist Folge zu leisten. Deal ?
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Ich weiß, dass der Führerschein entzogen wird, wenn man bei einem Fußgänger Drogen findet. Das gilt auch dann, wenn Türsteher in einer Diskothek jemanden durchsuchen.kannst Du eines dieser Beispiele nennen?
Beschäftige dich mal mit der Geschichte der Maschinenpistole (Stichwort Grabenkrieg). Persönlich finde ich es gibt kaum eine Schusswaffe die mehr als reine Angriffswaffe konzipiert ist. So ein G36 ist zu mindestens als Halbautomat auch noch für die Jagd geeignet.Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
Für mich ist ein Sturmgewehr/Assaultrifle eine Angriffswaffe(steckt im Namen) und eine HKMP5 eine Defensivwaffe..
DitoOliverT
Du kannst so gut wie jede Schusswaffe für den Angriff und die Verteidigung nutzen. Was wichtig ist ist der Einsatzzweck. Ist es in einem Haus oder draußen? Wie groß ist die Entfernung? Trägt der Täter eine Schutzweste? usw.
Und da deckt das G36 mehr Lücken ab, als eine Maschienenpistole.
1+Willi von der Heide
Ja, auch ich habe meine Probleme damit, wenn Militär und Polizei nicht mehr sauber von einander zu trennen sind.
Trotzdem sollte man von einem Maschinenkarabiner wie dem G36 auch keine Wunderdinge erwarten. Und es hat nun einmal seine Gründe warum das G36 die MP 5 ersetzt. Daß hat mit vernünftigen Sicherheitsanalysen zu tun und nicht mit übertriebener Panikmache oder dem Abbau von Bürgerrechten.
Zu diesem Schluß kann man auch rein auf der Faktenlage kommen (Vorfälle wie in Paris, Las Vegas, Mumbai etc… sind hier doch auch denkbar /möglich). Verunsichern sollte es einen nicht, da gibt es andere Lebensrisiken die um ein vielfaches höher sind. Vorbereit sein, sollte man (vor allem die Polizei) aber eben schon.Bücherwurm:
„Zitat: Daß hat mit vernünftigen Sicherheitsanalysen zu tun und nicht mit übertriebener Panikmache oder dem Abbau von Bürgerrechten.“
Ach ja? Von denen natürlich die Öffentlichkeit nichts wissen darf, denn die könnte verunsichert werden.
Ja, sollten wir (veränderte klimatische Bedingungen nicht vergessen).Bücherwurm:
Sich sag dir was anderes. In 10 Jahren haben wir unsere natürliche Lebensumwelt so weit, dass Wasser und auch die Ernährung unsere Probleme sein werden. Bei den Bösen, wie bei den Guten. Menschliche Vernunft würde dafür sprechen, unsere Ressourcen in die Lösung dieser Probleme zu investieren.
@Wusau: Dein langer Beitrag war hervorragend!
die da wäre?
Letztlich kommt es doch, wie hier auch schon von anderer Seite erwähnt, auf mögliche Einsatzszenarien an.
Falls tatsächlich SEKs Demonstrationen von Antifanten mit Sturmgewehren begleitet haben sollten, wie in einem der hier geposteten Links behauptet, könnte man den Zweck schon hinterfragen.
Allerdings können ja Pressevertreter teilweise eine Maschinenpistole nicht von einem Maschinengewehr unterscheiden und eventuell ein SEK nicht von anderen Polizeieinheiten.
Das Gesetz bezieht sich auf zur Kriegsführung bestimmte Waffen.
Was sich der Gesetzgeber weiter gedacht hat, wie ich nicht. Mit einer MP von vor 1945 oder einem wassergekühlten Maschinengewehr will eventuell heute keiner mehr in den Krieg ziehen.
Wenn ich das Waffengesetz richtig verstanden haben, darf man auch mit "Schusswaffen mit Lunten- oder Funkenzündung, deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist" rumlaufen...
Es gab ja einen Grund, warum die „Sturmgewehre“ entwickelt wurden. Feuergeschwindigkeit, Energie, Wirkung.
Mit AK 47 hat ein 7,62er Kaliber und ne relativ niedrige Mündungsgeschwindigkeit von 720 m/s. Aber die Geschosse haben durch die Masse eine recht hohe Wucht, damit holste auf 400 m noch Backsteine von ner Mauer.
Die AK 74 wie auch die neueren NATO-Modelle haben ein Kaliber von 5,45 bzw. 5,56 mm. Mündungsgeschwindigkeit liegt bei 1000 m/s. Die Energie ist also deutlich höher. Ziel solcher Waffen ist ganz klar die Vernichtung des Gegners, auch auf größere Entfernungen.
Mit ner „Uzi“ oder dem polnischen Pendant „Scorpion“ ist der Gegner in Sicherheit, wenn er 150 m weg ist. Das würde zur Eigensicherung ja eigentlich reichen.
Zur Terrorabwehr gibt es SEK, Mek, oder GSG9 und die sollen auch ruhig Sturmgewehre haben.. Aber was hat denn ein G36 in jedem Kofferraum eines Polizeiwagens zu suchen, da reicht ne MP locker aus(kann man auch Terroristen mit niederhalten, bis SEK da ist)..
Nicht jeder Polizist ist dementsprechend ausgebildet und wo hört den die Aufrüstungsspirale auf?
Hat bald jeder Polizeiwagen eine RPG, oder Mörser an Bord?
Ich bin ganz klar gegen die Aufrüstung der "normalen" Polizei.
Sondereinheiten gerne, dafür sind sie da..
Edit: Beitrag sollte kein Zitat sein, verklickt..
Geändert von Macabre (10-01-2019 um 20:19 Uhr)