Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Langschwert kaufen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #31
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Kommt darauf an was man meint, ob es das gibt oder nicht. Ein handgeschmiedetes mehrlagiges Schwert mit handgemachtem historisch korrektem Gehilz und Monturen wird es für 500 Euro nicht geben, dafür bräuchte man Indien- oder China-Proletariatspreise, und die können sowas nicht. Hanwei/CASIberia macht vermutlich einigermassen brauchbaren Massenkram, der dann aber weder von der Fertigungstechnik noch vom Klingenaufbau noch von der Balance noch von den Monturen her historisch korrekt ist. 15000 Euro kostet sowas aber auch nicht, das sind Preise von aktuellen japanischen Promischmieden.

    Man hat genau vier Möglichkeiten: Tatsächlich HEMA-Fechtsport mit Fechtfedern lernen und ausüben, Massenkram nehmen mit allen Falschheiten die damit kommen, die Preise von Seelenschmiede und Co. zahlen, oder sich auf die Suche nach einem der osteuropäischen Schmiede machen der noch im Geschäft ist und das seit zumindest 10 Jahren oder länger macht. Das bleibt dann jedem selbst überlassen was er davon wählt, aber bitte bitte nicht rumspinnen und mit bröckeligen scharfen Schwertern im Garten auf Pfähle einhacken, und dann fliegt die Klinge komplett oder in Teilen in Kopfhöhe über die Strasse.

    P.S.: Ich kannte mal nen Fälscher der Museumsqualität herstellt, für um die 2-3000 Euro. Der dürfte aber inzwischen an die 80 sein, keine Ahnung ob der noch lebt.
    Geändert von Klaus (09-02-2019 um 14:06 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinesisches Langschwert
    Von JuJon im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-02-2015, 18:56
  2. 2 Kurzschwerter vs. 1 Langschwert
    Von KönigderHunnen im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19-11-2012, 06:40
  3. Langschwert
    Von Aita im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-06-2012, 12:26
  4. Langschwert freifechten
    Von T. Stoeppler im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-11-2010, 16:09
  5. Langschwert Autodidakt
    Von Nidhöggr im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 08:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •