Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
Off Topic - das Schlimmste, was ich gesehen habe, war eine komplett durchschlagene und aufklaffende Backe (eine durchschlagene Lippe ist ebenfalls denkbar). Es kann durchaus auch passieren, dass Teile der Kopfhaut abgeschlagen werden (wie eine kleine Mönchstonsur) oder Stücke vom Ohr (an Orten, wo kein Ohrleder zur Bandage gehört). Mir selbst wurde der Kaumuskel teilweise durchtrennt. Das hört sich jetzt alles sehr wild an, aber in den Meisten Fällen passiert gar nichts (nein, man muss nicht verpflichtend einen Schmiss haben) oder ist wieder gut herstellbar.
wieso hab ich jetzt so ein Bild im Kopf?

Klar, nicht alles was schlimm aussieht ist schlimm. So ein durchschnittener Gesichtsnerv, ist aber eventuell nicht mehr so leicht herzustellen...
Ich musste auch mal eine erweiterte Risikobelehrung unterschreiben, weil ein Chefarzt bei der Visite auf die Idee kam, mir bei einer kleinen Jochbeinbogenfraktur eine Platte in das Gesicht zu schrauben.
Zum Glück war der Operateur anderer Meinung. ("so ein Quatsch" war das Letzte was ich hörte, bevor ich kurz wegdämmerte)

o.k. genug OT......