Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
Stimmt hatten wir hier schon:

Keine gescheite Basis im Buddhismus und oberflächliches Gehampel aus den CMA, gemixt mit pseudowissenschaftlichen Schlagworten.

Sieht man gut an deinen Äußerungen zum Buddhismus und zum Taoismus.

Alles aber mit gutem Marketing an den Mann gebracht und durch die EWTO eine große, zahlungswillige, Klientel geschaffen.

Ist ne clevere Kombi, erzähl aber bitte nicht das ihr „innere Kampfkunst“ macht. So etwas gibt es nicht. Hatten wir hier auch schon x-mal.

„Innere“ ist ein politisches Statement aus dem 17.Jhd. das später aus Marketing Gründen Anfang des 20. Jhd. wieder aufgegriffen wurde.
Und das alles gesagt vom Forum-Troll. Du erweckst den Eindruck von Hass und Neid zerfressen zu sein und voll und ganz von deinem Ego gesteuert zu sein. Da ist es egal wie viel du behauptest von TCMA, Buddhismus oder Dao gelesen zu haben, du demonstrierst in jedem Posting von dir dass du es nicht annähernd verstanden hast. Irgendwie tust du mir Leid. Ich hoffe irgendwann erkennst die Hindernisse und deren Ketten.

ZXD ILC ist eine innere KK im Sinne von "unified mental and physical" und nicht im Sinne dass es aus China stammt. Ist ja auch in Malaysien entstanden.

Kannst du über deinen Schatten springen und versuchen aus deiner Sicht das Topic Thema zu erklären? Wenigstens ganz simpel. Oder gibt's dass nicht im Bagua?