Moin,
also erst einmal finde ich es toll, dass ihr zusammen MT trainieren wollt. Erster Ansprechpartner wäre allerdings natürlich ihr behandelnder Arzt. Imo sollte sie es auf jeden Fall ausprobieren. In vielen Vereinen kann man mehrere Male Probe trainieren, ohne sich direkt anmelden zu müssen. Eventuell den Trainer aufklären, da diese Krankheit nicht sehr bekannt ist. Die Tatsache, dass sie turnt und LA macht, ist schonmal klasse. Dann wird sie exzessives Schwitzen und Dehnen gewohnt sein. Hat sie Probleme an der Fußunterseite? Dort könnten theoretisch durch das Barfußtraining und die mechanische Belastung der Haut eventuell Probleme entstehen, aber in diesem Fall könnte man sich mit geeignetem Schuhwerk behelfen. Des Weiteren trainieren bei uns bestimmt die Hälfte der Leute mit Rashguard und Tights, sodass bis auf das Gesicht alles abgedeckt ist, falls sie mal eine heftigere Phase hätte und ihr das unangenehm wäre, was ich aber nicht denke.
Alles in allem, ggfls. Arzt befragen und ausprobieren. Ich glaube, du machsz dir mehr Gedanken als sie selber![]()
Viel Erfolg!