Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
Wie gesagt, die müssen aber auch nicht als die Kampfaushängeschilder für Ihren Sport herhalten.
Da wäre die Messlatte im VK Sport natürlich ziemlich hoch, wobei es dort schon ab gehobenem Amateur Niveau keinen Sinn mehr macht Leute anhand ihrer Performance am Sandsack, den Pratzen, im Schattenboxen oder bei Partnerübungen zu bewerten. Was Sache ist sieht man da wirklich erst im Sparring/Ring.


Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
Klar, wenn man nix kann ist das Gezeigte solide, wenn man aber Erfahrung hat, dann ist das Gezeigte Gehampel. Kommt halt drauf an von welchem Standpunkt man es betrachten will.
Also ein wenig trau ich mir schon zu Ich finde nicht, dass es schlechtes Gehampel ist, wie am Anfang zu sehen ist. Man sieht schlicht eine Übung wo die Dame Schläge mit einer ausladenden Guard pariert. Könnte etwas mehr Beinarbeit für meinen Geschmack dabei sein und die Angriff sind alle recht moderat von der Distanz, aber was genau ist für dich daran jetzt so schlecht?