Bin vom Prinzip her da auch völlig mit (und würde mich, wenn ich selbst betroffen wäre und eine Sache mit Herzblut und Kompetenz verfolgen würde, höchstwahrscheinlich auch darüber ärgern), das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass ich mich bei sowas immer frage, ob es was bringt, sich darüber aufzuregen. Und IMHO bringt es in den allermeisten Fällen eben überhaupt gar nichts, weil die ganz weit unter der "Aufmerksamkeitsschwelle" existieren. Also schadet das Aufregen IMHO nur einem wirklich, nämlich mir selbst. Und wenn es dann, wie offenbar im vorliegenden Fall auch noch räumlich weiter weg stattfindet, dann würde ich persönlich es abhaken. Just my 2 cents dazu, mehr nicht.
Und @
Das mag im moralischen Sinne ja durchaus verwerflich sein - ein justitiabler Schaden (i.S.v. angreifbar/ einklagbar) ist das aber ganz sicher nicht. Und das war der ursprüngliche Aufhänger für meinen ersten Post.Wem ist Schaden entstanden?
Es entsteht immer all denjenigen unbedarften Zuschauern durch solchen Mumpitz Schaden, weil sie fälschlich denken, sie hätten jetzt authentische japanische Schwertkampfkunst gesehen.