Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 529

Thema: Wing Chun trifft Zhong Xin Dao

  1. #481
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Na ja, da ILC Wurzeln im Bagua hat und das Yiquan zu großen Teilen im Bagua wurzelt kann man da schon eine gewisse Verwandtschaft annehmen.
    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    ... Ja es gibt durchaus Parallelen zu TaijiQuan oder YiQuan ist aber mit beiden gar nicht verwandt.
    Jetzt bin ich aber gaaar nicht neugierig

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (29-04-2019 um 07:44 Uhr) Grund: Zweites Zitat vergessen und nachgepflegt

  2. #482
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber gaaar nicht neugierig

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Na hör mal! Zwei Stile, in denen die Hauptübung das Herausfinden der Struktur und des Schwerpunktes des jeweils anderen über den Armkontakt ist - die können gar nichts miteinander zu tun haben!

    Das ist doch völlig klar. Genauso klar, wie eine bekannte Taiji-Richtung entstanden ist, als jemand auf einem Berg hockte und einen Kranich mit einer Schlange kämpfen sah. Da kam ihm die Idee - hey - das wäre doch eine coole Kampfkunst! Dass das dann dem Yang-Taiji doch ziemlich ähnelt - reiner Zufall.

  3. #483
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.527

    Standard

    Auf der Seite von Sam Chin sagt er in einem Interview:

    SC: My Father, Chin Lik Keong, learned the skill from one of the masters in Malaysia, called Lee Kam Chow. At the time it was called Hsing I-Pa Kua (Xingyi-Bagua), but some people called it Feng Yang Chuan or Liew Mun Pai (nomadic clan). It originated from Wudang mountain. It was a hidden martial art skill used by these nomads to protect themselves on the open roads and was not open to the public, only passed down secretly. The higher levels of skill were kept for the family members. When my father decided to trace back the history of the name to discover its origins, he found the training methods didn’t really look like Hsing-I Quan (Xingyiquan) or Pakua Chang (Baguazhang), or even Tai Chi Chuan (Taijiquan), yet the contained the principles of all three.
    http://internal-arts-training.com/history-glimpse/

    Ultrageheimer Familienstil aus Wudang (wo es definitiv KEINE durchgehende Kampfkunsttradition gab, das haben Forscher jetzt mehrfach belegt), der alle Prinzipien aus dem Xing Yi, Tai Chi und Bagua beinhaltet...



    Ist auf alle Fälle gut fürs Marketing...

  4. #484
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Na hör mal! Zwei Stile, in denen die Hauptübung das Herausfinden der Struktur und des Schwerpunktes des jeweils anderen über den Armkontakt ist - die können gar nichts miteinander zu tun haben!

    Das ist doch völlig klar. Genauso klar, wie eine bekannte Taiji-Richtung entstanden ist, als jemand auf einem Berg hockte und einen Kranich mit einer Schlange kämpfen sah. Da kam ihm die Idee - hey - das wäre doch eine coole Kampfkunst! Dass das dann dem Yang-Taiji doch ziemlich ähnelt - reiner Zufall.
    Ein bisschen genauer würde mich das in Bezug auf's ILC schon interessieren.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    @Kanken
    Danke
    Geändert von DatOlli (29-04-2019 um 09:13 Uhr) Grund: Danke nachgetragen

  5. #485
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ein bisschen genauer würde mich das in Bezug auf's ILC schon interessieren.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Dafür gibt es Spezialisten.

  6. #486
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es sagt halt keiner "da war dieser Koch im Restaurant um die Ecke, der hat uns das damals beigebracht, keine Ahnung wo der das her hat".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #487
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es Spezialisten.

  8. #488
    step-by Gast

    Standard

    Wenn ich richtig aufgepaßt habe, gibt Lubo ILC in diesem Schreiben einen Hinweis:

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Es haben an die 100 WT-HG das Grading für den 1sten Level absolviert und haben jetzt eine EWTO-ZXD-ÜL- Lizenz es zu unterrichten. WT-Meisterin Nahi ist im ZXD-System am weitesten fortgeschritten. Sie hat so viel ich weiß den 4ten Schüler Level und den 1sten Instruktoren Level. GM KRK implementiert einiges aus dem ZXD in sein iWT. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit ZXD-Übungen mit ihm zu machen. Ich weiß aber dass er sehr gut sein soll. Er hat ja auch an die 3000 Privatstunden ZXD angesammelt.
    Was sagt aber KRK ... dazu?
    .


    https://wingtsunwelt.com/content/201...-zhong-xin-dao
    unter dem Begriff zhong-xin-dao ... finden sich einige Artikel, habe nicht alle gelesen.


    Verstehe jetzt noch weniger, warum Ihr Euch entschlossen habt, der EWTO beizutreten.

    Geändert von step-by (29-04-2019 um 20:31 Uhr)

  9. #489
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Er hat ja auch an die 3000 Privatstunden ZXD angesammelt.
    Mit Mittagessen und Tee trinken, oder?

  10. #490
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich hätte da eine Theorie ... das sind die bezahlten Privatstunden, aber für 3-8 Leute.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #491
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eine Theorie ... das sind die bezahlten Privatstunden, aber für 3-8 Leute.
    Naja, jeder, der eine Weile trainiert, weiß, was 3000 Stunden bedeutet. KRKs Tag hat ja auch nur 24.
    Geändert von Bücherwurm (29-04-2019 um 22:03 Uhr) Grund: n

  12. #492
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das meinte ich ja. 3000 Stunden heisst, bei 2 Stunden pro Werktag (unverschämterweise gebe ich das Wochenende mal frei) kommt man auf ca. 40h im Monat, das wären dann 6 Jahre. Wenn man, falls man das schafft, 4h pro Tag macht, immer noch 3 Jahre Training ohne Pause. Wenn ich diese Stunden bezahle weil ich für 6 Mitarbeiter zahle, dann hat man die in einem Jahr weg, also mehr als machbar.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #493
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ja. 3000 Stunden heisst, bei 2 Stunden pro Werktag (unverschämterweise gebe ich das Wochenende mal frei) kommt man auf ca. 40h im Monat, das wären dann 6 Jahre. Wenn man, falls man das schafft, 4h pro Tag macht, immer noch 3 Jahre Training ohne Pause. Wenn ich diese Stunden bezahle weil ich für 6 Mitarbeiter zahle, dann hat man die in einem Jahr weg, also mehr als machbar.
    3000 Stunden... man Überlege was so eine Privatstunde kostet, wahrscheinlich so ~80 Euro, wo wir dann bei 240.000 Euro sind. Kein Wunder dass KRK der neue Bro ist.

  14. #494
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ja. 3000 Stunden heisst, bei 2 Stunden pro Werktag (unverschämterweise gebe ich das Wochenende mal frei) kommt man auf ca. 40h im Monat, das wären dann 6 Jahre.
    Ein GGM macht es nicht unter Vollzeittraining 24/7:

    "Aus den 3 Wochen wurden Jahre und zu diesem Zeitpunkt (November 2017) haben Natalie und ich nun schon 300 Tage je 6 - 8 Stunden Theorie und Praxis und damit an die 2.000 Einzelstunden in privaten Tutorials genossen, denn es vergeht kaum ein Monat, ohne dass wir diese Methode bei GM Chin und seiner Zhong Xin Dao-Familie studieren."

    Da kann man sich so ein komplexes System welches nur "Meistern" vorbehalten war auch deutlich schneller drauf schaufeln...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #495
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Auf der Seite von Sam Chin sagt er in einem Interview:



    http://internal-arts-training.com/history-glimpse/

    Ultrageheimer Familienstil aus Wudang (wo es definitiv KEINE durchgehende Kampfkunsttradition gab, das haben Forscher jetzt mehrfach belegt), der alle Prinzipien aus dem Xing Yi, Tai Chi und Bagua beinhaltet...



    Ist auf alle Fälle gut fürs Marketing...
    Also ich dachte YiQuan hätte seine Ursprünge im XingYi und nicht im Bagua, aber wie auch immer ... ILC hat verschiedene Familien KK als Ursprung die sich wiederum selbst bestimmt Bagua und XingYi abgeleitet haben. Ich meinte nur dass ILC nicht eine direkte Weiterentwicklung von Taiji oder YiQuan ist, aber natürlich sind alle CMA irgendwie verwandt und haben ihren direkten Ursprung in Indien.
    ILC ist kein Taiji oder YiQuan genau wie YiQuan kein Bagua oder XingYi ist. Taikiken wiederum ist YiQuan.

    Jetzt ist dir Verwirrung komplett! ��

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zhong-Xin-Dao-als-3-EWTO-Kampfkunst-Disziplin
    Von ThomasL im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 05-06-2019, 15:47
  2. Zhong Xin Dao I Liq Chuan Dokumentation auf CCTV (2016) mit englischen Untertitel
    Von Lubo ILC im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-04-2019, 18:05
  3. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. warum trifft man wenig Wing Chun Leute an Wettkämpfen ?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 09-11-2003, 21:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •