Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 522

Thema: Wahrscheinliche Gesetzesänderung bei Messern

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    28.06.2017

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Oder seid ihr narzisstisch so gekränkt dass der Staat Euch bevormunden will?
    Ich glaube das könnte auf mich durchaus zutreffen. Wobei es da nicht nur um die Messer geht, dass ist eher noch einer oben drauf.
    Ich liege da vmtl. ziemlich auf Eskrima-Düsseldorfs Linie, es ist eher die Gängelung im privaten Bereich aber auch im beruflichen.

Dann muss man so etwas, damit es Wirkung entfalten kann auch kontrollieren. So kommt man dann mal eben zu "anlaßlosen bzw. ethnisch motivierten Kontrollen".

Zum Thema Trainingsverbot:
    Das kann man für weit weg halten, und die welche von einem Führverbot auf ein Trainingsverbot schließen für paranoid halten.
    Allerdings halte ich mich durchaus für leicht paranoid und kann mir ein Trainingsverbot (für Klingeneinsatz) durchaus vorstellen, jedoch glaube ich nicht dass mich das zu Leb(Trainings)zeiten noch treffen wird.
    Ist eher ein "wehret den Anfängen".

Ansonsten weisst du ja, das ich nicht mehr mit Klinge laufe (Lebensumfeld geändert inkl. Umzug), es sei denn ich muss (konnte ich die letzten 4 Jahre vermeiden) in einen Brennpunkt. Aber da interessiert mich das Verbot dann auch nicht wirklich.

Oder in kurz, 3 cm reichen auch, Aber die Einmischung des Staates in mein Leben wird für mich langsam schwer zu ertragen und ich fürchte damit bin ich nicht wirklich allein. Ist aus meiner Sicht eher ein Aufhänger zum aufregen als ein Aufreger.

Hoffe das war nicht zu wirr.

Liebe Grüße
    DatOlli

@Panspiens

Sorry, für die viele Mühe die du dir aufgrund meines Posts gemacht hast.

Mir ging es eigentlich nur darum aufzuzeigen dass "sich informieren" ziemlich schwierig ist.

Alle Artikel die ich finden konnte waren subjektiv bis polemisch, egal ob Pro oder Contra.
    Keine einzige Statistik, die ich finden konnte war belastbar oder gar umfassend.

Die Links sollten nur exemplarisch dafür sein.

Wer sich also zu dem Thema eine Meinung bilden, oder eine bestehende verändern möchte, kommt da nicht wirklich weit, jedenfalls nicht in einem vertretbaren Zeitrahmen.

Liebe Grüße
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (20-05-2019 um 10:52 Uhr) Grund: @Pansapiens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer