Zitat von
concrete jungle
Klar ist bei einem voll treffenden Eye-Jab höchstwahrscheinlich Schicht im Schacht, eher als beim Tritt ins Gemächt (schon alle möglichen Reaktionen
darauf gesehen von 0 bis sofort KO )
aber das ist nicht die Situation: Herausforderungskampf in deinem Dojo , oder Du begehst halt eine beabsichtigte schwere KV,
wird dann auch mit einer evtl. angeführten rechtfertigenden Einwilligung schwer vor Gericht.
Nachts, überrascht, Hormonbombe, Gegner (allein schon: Können, Grösse, Reichweite, Zustand!) unbekannt - wird das schwierig, vor allem für gelegentlich
trainierende Schüler, da lieber einfache Schlagtechniken : Geraden, Slaps und in den Clinch retten, Knie und Ellbogen geben.
scheiss aufs gericht . man sollte sich eh nur schlagen wenn es sein muss . und wenn dich einer angreift dann muss es sein . wenn du ihm nicht in die eier tritts obwohl du es eigentlich gerne würdest nur weil du denkst "oh das wird teuer" ist das totaller schwachsinn . aber wundert mich nicht dass du diese einstellung hast ....wir leben halt in deutschland und solche gedanken werden uns seit kleinauf in den kopf gehämmert. es müssen wohl meine anatolischen gene sein die mir da bisschen was anderes sagen ....k.a
"The first thing that makes you a tough fighter is in your head and in your heart, then your tools. It has nothing to do with someone teaching you how to be tough." - Tank Abbott.