Zitat von
Abstauber
.... Aber dem einen taktischen Vorteil oder gar die Wirkung abzusprechen,.....
selbst von den Kritikern , hat fast jeder die Taktische Seite (Türöffner ) und auch die Wirkung (wenn mal gut getroffen ) bestätigt.
kannst du das nicht lesen oder möchtest du es nicht. ich kanns dir gerne zitieren , da gibts haufen Zitate.
Die Kritik war nur, das sich keiner darauf verlassen würde und im ungünstigsten Fall verschlimmerst du eine Situation .
nur wenige Situationen dürften so schwerwiegend sein , das es gerechtfertigt ist ein oder beide Auge/n des Anderen zu riskieren , und gleichzeitig , WENN es so schwerwiegend ist , wäre es mir zu unsicher , den Hauptteil meines Konzeptes darauf zu setzen . .. ein Dilemma.
und die Situationen wo es nicht gerchtfertigt ist , ... na da braucht man garnicht erst drüber reden . ......
also taktisch ? ja klar , da genügt aber schon ein drüber wischen/streifen als Eröffnung. ist es aber eh schon im Gange , reisst es auch wieder nichts , es sein denn ,man geht konsequent vor , dann dreht sich das Karusell. siehe oben .
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)