Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Lücken im Lebenslauf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PhilExpat Gast

    Standard

    Du bist 31 und hast Zeiten ohne Beschäftigung ? Willkommen im Club !

    Anstatt Dir irgendwelchen Blödsinn auszudenken, "damit der Personalfuzzi nix falsches denkt" schreib die Wahrheit rein, nämlich "Arbeitslos".
    Wenn der dann dumm fragt, antworte ihm dass Du eben ehrlich bist und frag ihn ob er lieber hätte wenn Du im Bewerbungschreiben die Unwahrheit sagst ....

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Vielleicht etwas unkonventionell, aber mach das so, wie du dich wohlfühlst. Es gibt Leute die sind Blender und merken es nicht mal und andere haben wegen jeder Kleinigkeit ein so schlechtes Gewissen, dass sie ihr Licht ständig unter den Scheffel stellen. Das kannst du kurzfristig nicht ändern. Denk aber daran, die brauchen dich, so großspurig die Firmen auch auftreten. Du möchtest arbeiten im Gegensatz zu manchen anderen, sonst würdest du nicht im Internet ein Thema eröffnen. Den Mut zu haben sich zu öffnen und zu sagen liebe Leute ich habe in der Vergangenheit nicht alles optimal gemacht habt ihr einen Rat, dazu überwindet sich nicht jeder. Sieh jede abgeschickte Bewerbung als Gewinn und jede Ablehnung als Verlust für die jeweilige Firma. Bezieh nicht alles auf dich, es gibt Stellen die sind eigentlich schon besetzt und werden nur der Form halber ausgeschrieben u.s.w.. Lass dich nicht entmutigen auch nicht von Personalern, die das Haar in der Suppe suchen. Letztlich rät der nur deine voraussichtliche Leistung im Job, der weiß das nicht, ist nicht unfehlbar. Die perfekten Leute für einen Job haben diesen bereits bei einer anderen Firma die denen mehr bietet. Dass Firmen über "Fachkräftemangel" jammern und gleichzeitig wird über Lücken im Lebenslauf schwadroniert ist eigentlich ein Armutszeugnis für unsere Wirtschaft. Man war sich zu fein Leute auszubilden und mal Leuten eine Chance zu geben.
    Geändert von Billy die Kampfkugel (31-05-2019 um 11:42 Uhr) Grund: Suboptimaler Tippselfehler :-)
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  3. #3
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Du bist 31 und hast Zeiten ohne Beschäftigung ? Willkommen im Club !

    Anstatt Dir irgendwelchen Blödsinn auszudenken, "damit der Personalfuzzi nix falsches denkt" schreib die Wahrheit rein, nämlich "Arbeitslos".
    Wenn der dann dumm fragt, antworte ihm dass Du eben ehrlich bist und frag ihn ob er lieber hätte wenn Du im Bewerbungschreiben die Unwahrheit sagst ....
    Würde ich auch so machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung: Lebenslauf
    Von Fry_ im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16-06-2016, 10:27
  2. KS/KK im Lebenslauf
    Von wimkn im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21-07-2013, 11:51
  3. crnko lebenslauf
    Von Defence-Group im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31-12-2010, 08:32
  4. Lücken
    Von Alemanne im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08-02-2007, 16:47
  5. Das nenn ich einen Lebenslauf!
    Von Nixon im Forum Security
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24-05-2006, 06:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •