
Zitat von
PeterPapp
Es ist allerdings schon so, dass beim Training wenig Anfänger sind, die meisten bereits mehrere Jahre dabei und mindestens Bluebelt.
Solange Du eine hohe "Frustrationstoleranz" mitbringst ist das grds. auch kein Problem. Du musst Dir halt im klaren darüber sein, dass wenn Du jetzt 1 - 2 x in der Woche zum Training gehst Du trotzdem auf längere Sicht nicht mit den Fortgeschrittenen wirst "mithalten" können. Wenn die Gruppe passt wirst Du da zwar nicht dauerhaft verpackt (sondern man lässt Dich auch mal ein wenig machen), ändert aber nichts daran, dass es für Dich beim rollen erst einmal nichts zu "gewinnen" gibt (mal ganz davon ab, dass rollen eben Training ist und kein Kampf - und NEIN bitte nicht versuchen mangelnde Technik durch Kraft auszugleichen...
).
Das kann wenn die Anfangseuphorie erst einmal verflogen ist für viele Anfänger dann schon ein dauerhafter Stimmungskiller sein. Klar "verliert" niemand gerne permanent, aber gerade zu Beginn muss man halt damit leben können, dass die Erfolgserlebnisse eher in "Ich bin in der 5 Min. Runde nur x statt y mal getapped worden..." bestehen, als das man da nach 4 oder 6 Wochen dann anfängt seinerseits die Blue oder Purple Belts zu tappen.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."