Seite 109 von 221 ErsteErste ... 95999107108109110111119159209 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 3311

Thema: Homöopathie

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Du kannst schlicht nicht wissen, wie sie die jeweiligen Erkrankungen ohne Gabe von homöopathischen Mitteln entwickelt hätten oder welche zusätzlichen Faktoren im Spiel waren.
    Niemand kann das besser als ich, denn ich war ja dabei.

Wenn man unzählige Male bei Hunden schwere Infektionen wie akute, z.b. eitrige Blasenentzündungen mit Homöopathie kuriert hat und die Hunde gar nicht wussten, dass man ihnen ein Mittel ins Essen gerührt hat, kann das auf gar keinem anderen Effekt beruhen, als auf der Wirksamkeit der Homöopathie, denn selbst mit Antibiotika dauert die Behandlung viel länger und ist oft nur mäßig erfolgreich. Ein Beispiel von hunderten.

Ich behandele ohne aufwändige Anamnese nur mit Wahl des Mittels aufgrund Erfahrungswerten und oft auch ohne persönlichen Kontakt nur durch Weitergabe. Wirkt trotzdem und das unmittelbar. Solche Zufälle gibt es nicht.

Wenn man über Jahre krank ist und mit Homöopathie umgehend dauerhaft geheilt wird, obwohl man selbst bei Behandlungsbeginn nicht an die Homöopathie geglaubt hat, so wie ich damals, dann ist völlig klar, dass es wirkt. Niemand kann mir weiss machen, es gäbe solche Zufälle. In dem eindeutigen zeitlichen Zusammenhang und das immer wieder über 25 Jahre hinweg.

Das sind eindeutige Erfahrungswerte und nicht nachgeplapperter Bullshit aus dem Netz.

maxderbruchpilot Gast

Standard

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

Wenn man über Jahre krank ist und mit Homöopathie umgehend dauerhaft geheilt wird, obwohl man selbst bei Behandlungsbeginn nicht an die Homöopathie geglaubt hat, so wie ich damals, dann ist völlig klar, dass es wirkt. Niemand kann mir weiss machen, es gäbe solche Zufälle. In dem eindeutigen zeitlichen Zusammenhang und das immer wieder über 25 Jahre hinweg.
    Das der Plazeboeffekt wirkt, besteitet glaube ich niemand.
    Aber darf ja jeder glauben an was er will, auch an Gott

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

D6 bis D33 sind sogar sehr übliche Potenzen, mit denen ich schon seit über 25 Jahren Erfahrungen habe, sowohl als Patient, als auch als Behandler von Verwandtschaft und meiner Hunde.
    Das ist Unfug. Die von dir beschriebenen Verdünnungen liegen stellenweise unter einem Tropfen Wasser in den Weltmeeren (D33 etc.).
    Es ist praktisch unmöglich, derart sauberes Wasser oder irgend ein anderes Medium zu bekommen, um solche Konzentrationen wie D33 in irgendeinem preislich vertretbaren Rahmen herstellen zu können.

Selbst hochreines, destilliertes Wasser ist da im Vergleich eine Dreckbrühe, aus der du kein Medikament mehr machen könntest.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Das der Plazeboeffekt wirkt, besteitet glaube ich niemand.
    Aber darf ja jeder glauben an was er will, auch an Gott
    Wie soll es einen Placebo-Effekt gegeben haben, wenn ich vorher vom gleichen Arzt erfolglos mit Antibiotika behandelt wurde?

Und an Gott glaube ich auch nicht.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist Unfug. Die von dir beschriebenen Verdünnungen liegen stellenweise unter einem Tropfen Wasser in den Weltmeeren (D33 etc.).
    Es ist praktisch unmöglich, derart sauberes Wasser oder irgend ein anderes Medium zu bekommen, um solche Konzentrationen wie D33 in irgendeinem preislich vertretbaren Rahmen herstellen zu können.

Selbst hochreines, destilliertes Wasser ist da im Vergleich eine Dreckbrühe, aus der du kein Medikament mehr machen könntest.
    In der Homöopathie verwendetes Wasser muss nicht hochrein sein.

Ist die nötige Information drin, ist es egal, welche Informationen noch drin sind.

Es wirken immer nur die Informationen, die zu den Symptomen des Patienten passen.

Kreuzkuemmel Gast

Standard

Niemand kann das besser als ich, denn ich war ja dabei.
    Dir fehlt es derart offensichtlich an jeglichem Grundlagenwissen in den Bereichen Studiendesign, Wissenschaftsmethodik und Erkenntnistheorie, dass ich mich wirklich frage, woher du das Selbstbewusstsein nimmst, dich hier als Experten aufzuspielen.

Lies mal ein Buch, oder fang zumindest hier an:

https://www.spektrum.de/news/denkfeh...pathie/1499429

Wenn man unzählige Male ... Ein Beispiel von hunderten.

Ich behandele... Wirkt ... und das unmittelbar. Solche Zufälle gibt es nicht.

Wenn man über Jahre krank ist und mit Homöopathie umgehend dauerhaft geheilt wird,...
    Und warum hören all diese tollen Heilerfolge urplötzlich auf sich einzustellen, wenn man sie systematisch beobachten und dokumentieren will?

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Wenn man unzählige Male bei Hunden schwere Infektionen wie akute, z.b. eitrige Blasenentzündungen mit Homöopathie kuriert hat und die Hunde gar nicht wussten, dass man ihnen ein Mittel ins Essen gerührt hat, kann das auf gar keinem anderen Effekt beruhen, als auf der Wirksamkeit der Homöopathie, denn selbst mit Antibiotika dauert die Behandlung viel länger und ist oft nur mäßig erfolgreich.
    Die Geschichte halte ich für frei erfunden.
    Es gibt nicht mal in der einschlägigen Literatur Behauptungen, dass homöopathische Mittel "unzählige Male" bei Tieren schwere Infektionen effektiver heilen konnten als Antibiotika.
    Wenn das wahr wäre, würden unzählige Bauern auf dieser Welt homöopathische Mittel einsetzen, um ihre Masttiere infektionsfrei zu halten - was heute nur durch Gabe von Antibiotika möglich ist.

Wenn man über Jahre krank ist und mit Homöopathie umgehend dauerhaft geheilt wird, obwohl man selbst bei Behandlungsbeginn nicht an die Homöopathie geglaubt hat, so wie ich damals, dann ist völlig klar, dass es wirkt. Niemand kann mir weiss machen, es gäbe solche Zufälle.
    Niemand behauptet, dass das Zufall wäre - nennt sich Placebo-Effekt. Der kann erstaunlicherweise sogar dann wirken, wenn man sich bewusst ist, ein Placebo einzunehmen.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Ist die nötige Information drin, ist es egal, welche Informationen noch drin sind.
    Da hat discipula gerade das Gegenteil behauptet.
    Damit kommen wir aber wieder zum Ausgangspunkt, dass bereits normales Leitungswasser ein hochwirksames Medikament sein müsste, da durch den stetigen Wasserkreislauf auf diesen Planeten bereits alle denkbaren Informationen enthalten sein müssten.

Es wirken immer nur die Informationen, die zu den Symptomen des Patienten passen.
    Warum?

Kreuzkuemmel Gast

Standard

Toll, dann könnte man ja einfach alle gängigen Stoffe in allen Potenzen in einem Mittel vereinen und hätte ein buchstäbliches Allheilmittel! Hurra, alle Krankheiten dieser Welt sind besiegt! Schade, dass es noch niemand mitgekriegt hat...

Aber zumindest gibst du zu, dass die aufwändige und teure (!) Anamnese, die alle Homöopathen durchführen, die nicht so erleuchtet sind wie du, reiner Betrug ist.

Antikörper Gast

Standard

Toll, dann könnte man ja einfach alle gängigen Stoffe in allen Potenzen in einem Mittel vereinen und hätte ein buchstäbliches Allheilmittel! Hurra, alle Krankheiten dieser Welt sind besiegt! Schade, dass es noch niemand mitgekriegt hat...
    Jetzt bin ich gespannt wie man sich da rausreden will

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Oh Gott, ja bitte. Ich hab schon alle Termine abgesagt, um nix zu verpassen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Das ist Unfug.
    Auch wenn du in diesem Faden zumindest nicht so weit neben der Kappe bist wie normalerweise ... könntest du mal aufhören, jeden Beitrag mit "das ist Unfug" zu beginnen? Auch wenn es so ist? Danke.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Und warum hören all diese tollen Heilerfolge urplötzlich auf sich einzustellen, wenn man sie systematisch beobachten und dokumentieren will?
    Das "Wassergedächtnis" ist halt schüchtern - analog zum Klogang - da können viele auch nur korrekt "arbeiten" wenn ihnen niemand dabei zuschaut...

Selbstverständlich - alles andere wäre ja auch dann sonst nur reiner esoterische Humbug! Wobei - Moment Mal...
    Würde man dieser "Logik" folgen würde das ja eigentlich bedeuten, dass Wasser nicht nur ein Gedächtnis hat um irgendwas was nicht da ist darin zu speichern - nein es müsste dann ja sogar über ein Bewusstsein verfügen um erkennen zu können welchen von den vielen nicht vorhandenen "Wirkstoffen" es dann im Patienten konkret abgeben muss. Wasser - ein wirklich im wahrsten Sinne des Wortes magischer Stoff.

Nur am Rand: Ich warte immer noch auf die Ausführungen dazu wo der Herr der die Wasserlilienstudie analysiert hat denn angeblich gelogen haben soll.
    Geändert von Little Green Dragon (03-07-2019 um 12:31 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Gast Gast

Standard

Die Geschichte halte ich für frei erfunden.
    Und ich halte dich für einen Ahnungslosen ohne persönliche Erfahrung oder fundierte Kenntnisse, der sich sämtliche Argumente zum Thema per Google zusammenträgt. Ich würde ja gar nichts zu einem Thema schreiben, wenn ich keine Ahnung hätte... aber einfach mal schweigen, statt zu googeln, wenn man persönlich nichts beitragen kann, ist ja nicht mehr in Mode.

Es gibt nicht mal in der einschlägigen Literatur Behauptungen, dass homöopathische Mittel "unzählige Male" bei Tieren schwere Infektionen effektiver heilen konnten als Antibiotika.
    Homöopathie als milde Alternative zu Antibiotika ist unter anderem das, was die Homöopathie so erfolgreich macht; bei Mensch und Tier.

Wenn das wahr wäre, würden unzählige Bauern auf dieser Welt homöopathische Mittel einsetzen, um ihre Masttiere infektionsfrei zu halten - was heute nur durch Gabe von Antibiotika möglich ist.
    Genau das tun sie bereits. In der ökologischen Tierhaltung ist Homöopathie statt Antibiotika weit verbreitet.

https://www.agrarheute.com/landundfo...biotika-450696

https://schrotundkorn.de/gesundheitw...-kuhstall.html

https://www.lw-heute.de/homoeopathie...haltung-kommen

https://www.landwirtschaftskammer.de...rheilkunde.htm

https://www.homimed.de/homoeopathie-...-tier-haltung/

https://www.freiepresse.de/vogtland/...rtikel10407850

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Noch mal was zu diesem "hochseriösen" Bericht (oder sollte man besser "Werbesendung" sagen) des BR:

https://scilogs.spektrum.de/detritus...chen-rundfunk/
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 109 von 221 ErsteErste ... 95999107108109110111119159209 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer