Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 238

Thema: ATR-Systema disclosed: Treffen Frank und Marc @ JJ-DM

  1. #91
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich berufe mich zwar ungern auf diese Quelle, aber:

    https://wingtsunwelt.com/content/kam...leib-und-seele
    Ist ja auch nicht falsch.

    Das System SAS basiert auf WT/ ist ein WT-Hybrid und zu dem Zeitpunkt hatte es noch keinen eigenen Namen, das passierte erst nach dem Artikel in der Wingtsunwelt. Und selbst wen es schon einen Namen gehabt hätte, wäre es für einen Artikel in der EWTO-Zeitung sicher schicklich gewesen, es unter "WT" im weitesten Sinne laufen zu lassen.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.405

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Danach. ...
    Der Grund für diese überharte Gangart dürfte aber primär der Auftrag gewesen sein und nicht die Ausbildung.
    Vermutlich wird man die wahren Gründe nie erfahren.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Ich würde ja mal den Schoop anschreiben, ob er weiß das sein Name hier verwendet wird. Ich wette der hat MV gar nicht wahrgenommen, wenn er denn überhaupt da war. Ryabkos Schüler finden das bestimmt auch sehr "witzig".

  4. #94
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Watt Beitrag anzeigen
    Ich würde ja mal den Schoop anschreiben, ob er weiß das sein Name hier verwendet wird. Ich wette der hat MV gar nicht wahrgenommen, wenn er denn überhaupt da war. Ryabkos Schüler finden das bestimmt auch sehr "witzig".
    Kannix hat Schoop schon vor 12 Jahren angeschrieben. Tu dir keinen Zwang an.


    Ich war Schoops Privatschüler und erster SAS-Ausbilder überhaupt. Dein Gerede tangiert die Realität leider gar nicht und wen Du alles anschreibst oder nicht, ist mir schnuppe.


    Was willst Du mit Ryabkos Schülern? Mach dich nicht lächerlich. Ryabkos Marke wurde von mir nie benutzt.

  5. #95
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Seminare gegeben heißt nicht, daß die Einheit das System exklusive genutzt hat
    Das ist richtig.

    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass Bolivien ein winziges Land ist, das nur eine Polizei-Spezialeinheit hatte und diese damals auch noch komplett unbekannt war... ich glaube nicht, dass sich viele Kampfkünstler ans Ende der Welt verirrt haben, um ausgerechnet in Bolivien eine Einheit auszubilden, insofern könnte ich mir vorstellen, dass dort nicht viel anderer KK-Input vorhanden war.

  6. #96
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.

    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass Bolivien ein winziges Land ist, das nur eine Polizei-Spezialeinheit hatte und diese damals auch noch komplett unbekannt war... ich glaube nicht, dass sich viele Kampfkünstler ans Ende der Welt verirrt haben, um ausgerechnet in Bolivien eine Einheit auszubilden, insofern könnte ich mir vorstellen, dass dort nicht viel anderer KK-Input vorhanden war.

    Das ist Quatsch.
    Es gab FEAE, FELCN, GES, Umopar (Los Leopardes), und andere.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.

    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass Bolivien ein winziges Land ist, das nur eine Polizei-Spezialeinheit hatte und diese damals auch noch komplett unbekannt war... ich glaube nicht, dass sich viele Kampfkünstler ans Ende der Welt verirrt haben, um ausgerechnet in Bolivien eine Einheit auszubilden, insofern könnte ich mir vorstellen, dass dort nicht viel anderer KK-Input vorhanden war.
    Wohl war- aber, wen man deinem ehemaligen Obermufti eingeladen hat, wird man das auch mit anderen gemacht haben

  8. #98
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch.
    Es gab FEAE, FELCN, GES, Umopar (Los Leopardes), und andere.
    Die Betonung liegt auf "gab". Hast leider wieder nur Halbwissen gegoogelt:

    Die besagten Einheiten waren zum Zeitpunkt der Aufstellung der UTARC längst aufgelöst.
    Geändert von Gast (06-07-2019 um 17:39 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  9. #99
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Die besagten Einheiten waren zum Zeitpunkt der Aufstellung der UTARC längst aufgelöst.
    Was völlig unerheblich ist weil es sie schon gab als Herr Schoop den Namen Kernspecht noch nie gehört hatte.
    Deine Theorie dass es dort keinen anderen Input gegeben haben konnte, ist also vom Tisch.
    Denk doch erstmal nach, bevor du andere beschuldigst nichts zu wissen.

  10. #100
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Watt Beitrag anzeigen
    Ich würde ja mal den Schoop anschreiben, ob er weiß das sein Name hier verwendet wird. Ich wette der hat MV gar nicht wahrgenommen, wenn er denn überhaupt da war. Ryabkos Schüler finden das bestimmt auch sehr "witzig".
    Ich fasse vorweg zusammen:
    2007 bei Schoop als Anfänger angefangen, 2008 selbst Ausbilder, seit 2009 keinen Kontakt mehr
    Klingt nach einer guten Basis.

    Ein paar Zitate:
    Von 2007 bis vor einigen Jahren haben wir mit Systemnamen "Schoop Attack System" unter öffentlicher Adresse in der Vilbeler Landstraße 36 in FFM trainiert. "Koreanische Kampfkunstakademie Schoop" Du warst schon 2008 dahin ausdrücklich herzlich eingeladen.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...66#post3698366


    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen

    Du hast laut Deiner Angaben lediglich bei ihm trainiert.
    Nö, ich war seit 2008 auch Ausbilder für SAS, war hier auch oft genug Thema.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...25#post3698425


    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ATR-Systema ist ein modernes Hybrid, dass maßgeblich aus dem Schoop Attack System entwickelt wurde (bei dessen Systemgründer ich Privatschüler und Ausbilder war), das ich dann, aufgrund der ohnehin schon bestehenden Ähnlichkeiten und Einflüsse, noch weiter in Richtung Systema entwickelt habe.
    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Der ist nicht Josef Schoop. Allerdings scheint Herr Schoop ihn zu kennen, zumindest wurde er vor Jahren von mehreren Personen aus diesem und anderen Foren auf den besagten User angeschrieben und hat auch geantwortet. Eure Spekulation, warum der besagte User seit dieser Zeit nach eigener Aussage keinen Kontakt mehr mit Schoop hatte
    Ich war danach noch weitere zwei Jahre Privatschüler von Schoop und SAS-Ausbilder. Ich habe erst seit Herbst 2009 keinen Kontakt mehr zu Schoop, weil da die Frankfurter Schule zugemacht wurde und meine SAS-Ausbildung sowieso abgeschlossen war, also verbreite hier keine Lügen.

    Und an meinem Lebenslauf ist gar nichts gepimpt, du Scherzkeks... du hast keinen Schimmer wer ich bin und wenn du es wüsstest, würdest du es eh nicht glauben, weil ja in deinen Augen eh alles was spannender als dein eigenes Leben ist, eine "gepimpte" Erfindung sein muss.


    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Ja, mich.

    Ich war einer der ersten Ausbilder seines Messerkampfsystems.
    http://www.schoop-hapkido.de/sas.html
    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Wieso SAS??? SAS gibt's logischerweise nur bei KKS Schoop:

    Kampfkunstakademie Josef Schoop

    In Privatunterricht gibts im Raum Frankfurt Sicherheitstraining von mir für Angehörige von Exekutivbehörden, habe ich doch alles hier schon geschrieben.

    ATR gibt's nicht in Privatunterricht. Nur Gruppenunterricht.

    Vorraussichtlich 2016 wird es im Handel DVDs mit ATR-Messerkampf-Techniken geben, vielleicht ist das ja dann eher was für dich?
    SAS-Training wird bisher nur in Frankfurt am Main und Asbach angeboten, weit-
    ere Orte folgen eventuell in Kürze.
    Die Trainings werden von Josef Schoop persönlich oder Jörg Bergmann (Ex-KB-
    Europameister, Hapkido-Dan) geleitet.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...517#post906517



    27-03-2007, 09:21
    #49


    bikemaster
    Gast





    Danke Herbie!

    Sachliche Kritik nehme ich immer an..., ich versuche wieder runterzukommen.

    Ich habe das SAS ja erst am Freitag angefangen , hab aber auch mehrmals geschrieben,
    dass ich totaler Anfänger bin.


    Überzeugt bin ich aber wirklich total, stimmt.

    KK-Ahnung habe ich natürlich schon, und ich habe eben lange nach dem (für mich) besten System gesucht.

    Richtig Erfahrung habe ich mit Ju-Jutsu und Wettkampf-Ju-Jutsu.

    Wegen Deiner Bemerkung zum SAS schreibe ich später noch was...

    Grüsse
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...595#post904595

    Kommen wir noch auf die üblichen 15 Seiten?
    Geändert von Kannix (06-07-2019 um 17:52 Uhr)

  11. #101
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ...
    Gähn...

    Ich habe im Frühjahr 2007 angefangen bei Schoop zu trainieren. Er hat mich dann in intensivem Privattraining mit mehreren Trainingseinheiten in der Woche bis Ende 2009 in dem System komplett ausgebildet, also mehr als 2,5 Jahre lang. Danach war die Ausbildung in diesem System komplett abgeschlossen.

    Als Ausbilder habe ich ab Herbst 2008 angefangen in der Frankfurter Akademie auch selber Schüler auszubilden.

    Wer es in über 2,5 Jahren nicht schafft, in intensivem Privattraining beim Systemgründer eine Kampfkunst zu erlernen, hat vermutlich null Talent. Und nur so jemand kann sich ernsthaft über den Zeitablauf wundern.

  12. #102
    Kannix Gast

    Standard

    Dir ist klar, dass Deine Kampfkunstbiographie auf ein nichts zusammen geschrumpft ist?

  13. #103
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, dass Deine Kampfkunstbiographie auf ein nichts zusammen geschrumpft ist?

  14. #104
    Macabre Gast

    Standard

    Moin Damiano,

    kennst du eigentlich den Matthias von 8PatternWongShun...?

    Soweit ich weiss, hat der auch eine Ausbildung bei Special Forces in Östereich....

    Mit deinem Hintergrund könntet Ihr euch vielleicht gut verstehen und austauschen....

  15. #105
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, dass Deine Kampfkunstbiographie auf ein nichts zusammen geschrumpft ist?
    Kampfkunst ist wahrscheinlich in homöopathischen Dosierungen gelernt am effektivsten.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Systema Leipzig, Combat Systema, Homo Ludens
    Von Arrow Systema im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2019, 13:11
  2. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 05-03-2015, 13:43
  3. Seminar mit Frank Burczynski, Gregor Herb und Frank Witte am 19. Mai in Diespeck
    Von Saber im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20-05-2012, 20:47
  4. Tui Shou Treffen in Hamburg - Treffen vor dem Tor
    Von lucutus im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 10:46
  5. Thomas- marc
    Von baby doll im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 08:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •