Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 3311

Thema: Homöopathie

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Zwei Beiträge von 429.

Ich verwende als Quellen grundsätzlich nur Mainstream-Presse, das Statistische Bundesamt oder Bundesministerien.

Viel Spaß beim Widerlegen von offiziellen Zahlen, aber vermutlich bist Du [amasbaal] derzeit eher noch damit beschäftigt, das angebliche Zitat zu suchen, in dem ich von einer "problemlosen" Messerabwehr gesprochen habe...

Ich finde das nachfolgende geht schon ziemlich in die Richtung problemlose Messerabwehr, auch wenn Du hinterher die üblichen Rückzieher und Relativierungen gebracht hast:

Zitat Zitat von Damiano R.
    Was erwartest Du? Noch realistischer dargestellte Techniken könnte man nur bei einem gefilmten, realen Straßenkampf zeigen.

Bei den Messerangriffen z.B. kann man sehen, dass es freie Angriffe in Echtgeschwindigkeit sind. Wenn Du das nicht erkennen kannst, ist das dein Problem und nicht das des Videos.

Einige andere, wenige Szenen sind gestellt/ choreographiert, weil sie es sein müssen, um den Trainingspartner nicht zu verletzen.
    Zitat Zitat von Inryoku
    Ich beherrsche das im Video gezeigte selbst, weiß dass es funktioniert und brauche das somit auch nicht zu diskutieren.
    Na ja dass es funktioniert, wenn jemand steht und sich nicht bewegt ist doch klar.
    Und freie Messerangriffe von jemandem der mit einen Messer umgehen kann, sehen doch anders aus.
    Das Problem ist, wenn man glaubt, das wäre tatsächlich "real fight".

Wir haben in unserem System über die Jahre hunderte freie Messerangriffe fremder Testpersonen erlebt, weil es zu unserem Konzept gehört, in jedem Training neue Leute als Angreifer zu haben, auch von der Straße weg als Testangreifer zu rekrutieren, um die Angriffe realistisch zu gestalten und wahrscheinliche Angriffsmuster herauszuarbeiten.

90% dessen, was in Kampfkünsten gegen Messer trainiert wird, ist Bullshit. Die Methoden aus dem Systema gehören zu den 10%, die funktionieren.
    Die Messerabwehren in dem Video sind keine Show und funktionieren nach diesem Muster real genau so; in voller Geschwindigkeit und als freier Angriff einer wildfremden Person.
    Ich bin jederzeit bereit, im Raum Frankfurt/ Mainz zu demonstrieren, dass ich -so wie im Video gezeigt- einen Messerangriff abwehren kann; etwas schwereres gibt es in Sachen Kampfkunst praktisch nicht, als einen freien Messerangriff abzuwehren. Selbst viele Könner haben Bedenken das vorzuführen, weil man dabei leicht baden gehen kann.
    Geändert von shinken-shôbu (14-07-2019 um 01:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer