Coyote-Teaching?Aber im Ernst: ich kann jetzt zumindest keinen Mehrwert darin sehen, dass von Massenmedien und großen Organisationen - wissentlich oder unwissentlich - längst überholte, falsche und einseitige Informationen verbreitet werden (sei es Judo, Karate oder Taijiquan).
Dass es ernsthaft Suchende nicht am Suchen hindert, empfinde ich da irgendwie nur als recht schwachen Trost.
@Julian: Ich denke einfach ohne die große Verbreitung, würden viele erst gar nicht in diese Richtungen gehen und damit auch nicht die Chance haben, zu erkennen, dass da mehr dahinter steckt.
Das es dennoch wünschenswert wäre, dass auch die großen Organisationen seriöse Informationen verbreiten ist unbestritten.
Mag im Großen und Ganzen stimmen. Als ich mit meinem Jungs aber das letzte Mal auf der Deutschen Meisterschaft (IBK) war (müsste 3 – 4 Jahre her sein), war das in einer großen Halle, mit mehreren Mattenflächen und vollgestopft mit Teilnehmern und Zuschauern. War aber auch im Osten.MRWongFU
Was auch immer die Gruende waren: Karate ist Nieschensport geworden. Keine vollen Hallen...nur noch abgeranzte Schulsporthallen, ohne Matten, ohne Zuschauer und mit Kampfrichtern, die wegen der 10 EUR/h dabei sind





Mit Zitat antworten