Zitat Zitat von Nagonomori Beitrag anzeigen
Hier liegt ein Missverständnis vor. Natürlich können Eltern gerne vorbei kommen, keine Frage!
Ich fand es nur seltsam das sich ein 16 jähriger wenn wirklich ER das Interesse hat bei uns zu üben nicht auch selber Kontakt zu uns aufnimmt.
Schließlich ist 16 gerade ein Alter wo den Jugendlichen verstärkt Rechte zugesprochen wird. bis 24 uhr in die Disse, Sekt, Bier und Wein kaufen, kleinere Führerscheine, Teilnahme an Landtags- und Kommunalwahlen, die Entscheidung über Organ oder Gewebespenden...

Aber wie gesagt, danke nochmal an das Feedback! Das gibt mir Anreize im Verein anzusprechen wie wir in Zukunft mit solchen Anfragen umgehen sollten. Da wie gesagt sich unser Training eher an Erwachsene richtet.
Hmm, es könnte speziell bei dem Schüler auch eine Unsicherheit vorliegen, weswegen die Eltern erst einmal mitgehen. Ich finde das nicht immer fragwürdig. Vllt. liegt ja auch ein gesundheitliches Problem vor, so daß die Eltern erst einmal mitkucken wollen. Ich würde es einfach nicht überbewerten. Heute wie früher gibt es selbstsichere Jugendliche und auch noch unsichere Jugendliche.