Zitat Zitat von Nagonomori Beitrag anzeigen
Hier liegt ein Missverständnis vor. Natürlich können Eltern gerne vorbei kommen, keine Frage!
Ich fand es nur seltsam das sich ein 16 jähriger wenn wirklich ER das Interesse hat bei uns zu üben nicht auch selber Kontakt zu uns aufnimmt.
Schließlich ist 16 gerade ein Alter wo den Jugendlichen verstärkt Rechte zugesprochen wird. bis 24 uhr in die Disse, Sekt, Bier und Wein kaufen, kleinere Führerscheine, Teilnahme an Landtags- und Kommunalwahlen, die Entscheidung über Organ oder Gewebespenden...

Aber wie gesagt, danke nochmal an das Feedback! Das gibt mir Anreize im Verein anzusprechen wie wir in Zukunft mit solchen Anfragen umgehen sollten. Da wie gesagt sich unser Training eher an Erwachsene richtet.
Ich sehe es immer noch wie oben genannt.
Mein Junior / meine Tochter spricht mit mir über die Sachen, die sie im Netzt (HP, fb, insta) über den Verein gesehen hat. Ich schreibe den Verein an, weil ich als Elternteil neugierig bin.
Oftmals kann man schon an den Mailantworten erkennen, wer oder was dahinter steckt.
Beruflich habe ich auch in einer Angelegenheit viele Mailanfragen gestellt und als Antworten bekommen:
-Sehr geehrter Herr XXX, ihre MAil ist bei uns eingegangeb und wurde an den entsprechenden Sachbearbeiter weitergeleitet. Auf Grund der Auslastung kann es bis zu zwei Werktage dauern, bis wir ihnen eine Rückantwort auf ihre Anfrage mitteilen können. Hochachtungsvol...!
-Ey Alda, wenn wat wissen wollen tust, komm vorbei und stell konkret Frage.

Bei ersterem würde ich mein Sprößling gerne begleiten und mir die Umstände ansehen, bei zweitem wäre das Thema erledigt.