Abwechslung und Spaß sind wichtig.

1. Warmup: Laufen lassen und Kommandos rufen: 1 für Liegestütze, 2 für Vorwärtsrolle, 3 für Kampfschrei, 4 für... und 5 für...
--> hier muss man nicht viel denken und powert sich erstmal ein bisschen aus
2. Partnerübung: Aktion und Reaktion
--> hier ist nun Platz für etwas Technik
3. wenn es gut lief, eine 2. Partnerübung: Aktion und Reaktion
--> hier ist nun Platz für etwas Technik
4. Gruppenspiel Rübenzieher: Kids liegen im Kreis und halten sich fest, der Rübenzieher versucht einzelnes Kids wegzuziehen. Gelingt dies, gibt es nun 2 Rübenzieher usw...
4. anderes Gruppenspiel Kartenspiel Memo: Mach 4 Gruppen, jeder bekommt ein Kartenzeichen: Herz, Karo, Kreuz und Pik. Dein Kartenspiel verteilst du im Raum. Die Kids sollen rennen, eine Karte umdrehen und wenn es ihr Zeichen ist, dürfen sie es mitnehmen. War es eine falsche Karte, wird sie wieder umgedreht und bleibt liegen. Wer zuerst alle seine Karten hat, hat gewonnen.
4. anderes Gruppenspiel Gürtel holen. 2 Teams/Seiten. Zwischen den Teams werden (bei 12 Kinder 6) Gürtel in die Mitte gelegt. Auf Kommando muss jeweils ein Kind zum Gürtel rennen und ihn vor seinem Gegner holen.
5. Dehnen
6. ggf. Form laufen