Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 506

Thema: Karate Equipment (Anzüge etc.)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Überleg dir das besser noch mal, der hast du schon mal einen ausprobiert? Mein extra breiter Satin Gürtel liegt mittlerweile im Schrank und wird nicht mehr benutzt, denn der Knoten hält nicht. Stattdessen bin ich wieder auf einen normal breiten Baumwollgürtel umgestiegen, den find ich tausendmal angenehmer.
    Kann ich bestätigen. Nach dem Bestehen meiner ersten Danprüfung habe ich einen breiteren Gürtel geschenkt bekommen. Die Person, die mir den Gürtel geschenkt hat, dachte wohl: "Je mehr Material, desto länger hält das Ding." Nun, das Ding lässt sich wirklich nicht dolle binden. Mein nicht so breiter Braungurt ließ sich zuvor hervorragend binden.

    Ach ja, zum Gi wollte ich auch mal was loswerden: Hier bei euch sind Namen wie Kaiten, Kamikaze, Shureido, Tokaido, Hirota und Hayashi gefallen. Wow. Ich habe keinen einzigen dieser Marken. Bin hier in meiner (etwas größeren) Stadt in ein Geschäft für Kampfkunst-/Kampfsportartikel gegangen und habe geguckt, welche Anzüge die dort haben. Habe mir dort für 90 Euro das Stück insgesamt vier 16 oz Baumwollanzüge gekauft. Ganz normal geschnitten. Keine extra kurzen Ärmel oder Hosenbeine und keinen langen "Rock". Meine Jacke bedeckt zwar gerade komplett meinen Hintern, aber länger ist sie nicht. Habe mir meine Anzüge zu Hause auch noch exakt auf meine Körpermaße umnähen lassen, nachdem ich sie zuvor mit 90 Grad gekocht habe. Dazu habe ich mir noch sämtliche Nähte verstärken lassen. Besser geht's nicht. Die Dinger sitzen wie angegossen. Die Oberfläche der Anzüge ist auch nicht ganz glatt, sondern leicht rau. Damit soll wohl eine größere Oberfläche erreicht werden. Ich kann in den Dingern schwitzen wie ich will, die kleben trotzdem nicht und werden auch nicht nass. Die saugen alles auf und kühlen trotzdem. Und all das ganz ohne Markennamen und ganz ohne teure Japan-Importe. Ich habe da wohl einfach Glück gehabt, dass ich die Dinger im Budofachgeschäft in meiner Stadt bekommen habe.

    All die oben genannten Marken hatte ich nie. Hatte lange den Katana von Danrho. Sehr geiler Anzug. Der hatte 14 oz. Habe meine Katanas damals an einen Freund verschenkt, der nach mir mit Karate angefangen hat.
    Geändert von SynthpopFan (23-08-2019 um 00:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwarze Karate anzüge?
    Von patdst im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 13:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-01-2008, 00:43
  3. Taekwondo Ausrüstungen, Anzüge etc.
    Von tkd72 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 22:15
  4. Ähnliche Anzüge wie in Karate?
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 20:37
  5. Trainings-Equipment Holzpuppe/Wandsack/Boxsack etc.
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2003, 11:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •