Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
Ähm, ich sehe in dem Beitrag keine Empfehlungen zum Üben, ausser dem generellen Hinweis, nicht zu mischen.
na, merkste selbst: Eine Empfehlung etwas nicht zu Üben, ist natürlich eine ziemlich bedeutende Empfehlung zum Üben.

Was durchaus Sinn macht.
Dass Du, auf dessen "Expertise" sich amasbaal sich ja ausdrücklich bezieht, diese Meinung vertrittst, überrascht nun nicht wirklich.
Das heißt nicht, dass andere Leute, die sich tatsächlich mal mit Taijiquan beschäftigt haben, der gleichen Ansicht sind.

Allerdings ist Kali Sikaran nicht die einzige KK in der er gelernt hat.
Daher ist das "in Unkenntnis" schon eine steile Annahme vor allem, da du ihn nicht kennst.
eventuell verwechselst Du ja - aufgrund Deiner Auffassungsgabe, oder absichtlich- "Unkenntnis in einer Kampfkunst" mit "Unkenntnis in jeder Kampfkunst"oder
Du glaubst tatsächlich, dass ich jemand kennen muss, der selbst von sich schreibt, dass er sich "sich im Detail nicht sooo" auskenne und sich auf Deine Berichte beruft allenfalls rudimentäre oder lückenhafte Kenntnisse über IMA im allgemeinen und Taijiquan im speziellen hat.

Aber was soll's, da kann er selbst drauf antworten.
Ich habe keine Frage gestellt.
Die Frage wer "olli" ist, ist ja nun beantwortet und damit auch wie man diese Kenntnisse einordnen kann.

Typisch Forum.
Eher typisch DatOlli....
Ich glaube nicht, dass Du und andere Verdächtige in RL wesentlich anders sind, als sie sich hier präsentieren.