na, merkste selbst: Eine Empfehlung etwas nicht zu Üben, ist natürlich eine ziemlich bedeutende Empfehlung zum Üben.
Dass Du, auf dessen "Expertise" sich amasbaal sich ja ausdrücklich bezieht, diese Meinung vertrittst, überrascht nun nicht wirklich.
Das heißt nicht, dass andere Leute, die sich tatsächlich mal mit Taijiquan beschäftigt haben, der gleichen Ansicht sind.![]()
eventuell verwechselst Du ja - aufgrund Deiner Auffassungsgabe, oder absichtlich- "Unkenntnis in einer Kampfkunst" mit "Unkenntnis in jeder Kampfkunst"oder
Du glaubst tatsächlich, dass ich jemand kennen muss, der selbst von sich schreibt, dass er sich "sich im Detail nicht sooo" auskenne und sich auf Deine Berichte beruft allenfalls rudimentäre oder lückenhafte Kenntnisse über IMA im allgemeinen und Taijiquan im speziellen hat.
Ich habe keine Frage gestellt.
Die Frage wer "olli" ist, ist ja nun beantwortet und damit auch wie man diese Kenntnisse einordnen kann.
Eher typisch DatOlli....
Ich glaube nicht, dass Du und andere Verdächtige in RL wesentlich anders sind, als sie sich hier präsentieren.![]()