Hallo Leute,
was los hier ? Forum tot oder was ?
Also noch was zu dem Text von Natalie und KRK´s scheinbare Diskrepanz.
Also hier noch was zu der Diskrepanz und dem Beitrag an sich:
Irgendwann wird es wieder mystisch, es geht um "landen" und "landen lassen" und irgendwie gefühlt irgendwie um Geheimschriften aus zig Stilen, aber ich verweise auf was einfaches wie Bong Sao ... nochmal (zum gefühlt 1000000000099999 Mal) ... nehmen wir doch bitte einfach verständliche Beispiele und nicht mystische Botschaften ... eben ... Bong Sao ...
Betrachten wir den Bong Sao ... hier etwo spezifisch (ist aber in anderen Branchen nicht anders im Grunde) ... also wenn ich am Handgelenk ziehe nach unten ziehe um einen eine zu brezeln, dann klappt der Ellbogen (das nächsthöhere Gelenk zum MSP Massenschwerpunkt) hoch, geht dagegen, wie auch im übrigen das Handgelenk per se, was aber, eben, zu schwach ist.
Beim Dagegengehenprinzip ist es sehr einfach und nicht mystisch. Das nächsthöhere Gelenk zum MSP geht dagegen und "greift" sozusagen ein ... das geht noch weiter, aber wird zu kompliziert ...
Ein "Nachgeben" oder "Widerstandslosigkeit" (sorry, da muss ich schmunzeln) ist völliger Unsinn ... allein PHYSIKALISCH !
Will ich Gewicht, Richtung, Druck, Zug, egal was, bestimmen, muss ich DAGEGEN gehen und am WIDERSTAND selber die Informationen erhalten ... OHNE WIDERSTAND = KEINE INFORMATION ...
Beste Grüße
Obermeister Großmeister Si Gung Si Jo Sifu Dai Si Gung
Mario ...![]()