Zitat von
Der freche Bengel
Auf Videos siehst du nicht soviel wie vor Ort. Es reicht noch nicht mal um die Sache halbwegs einschätzen zu können..
Aus meiner Sicht verliefen die ersten Schritte im UCC in etwa so...
Bin über einen Freund dort hinterhältig hingelockt worden und mußt erstmal verdauen das ich reichlich abbekam obwohl ich schon einige Jahre eher mittelmässiges Training hinter mir hatte. Das Probetraining mußte ich auf glaube ich 4 erweitern damit ich geistig erfassen konnte das die es ernst meinen...
Habe richtig Sinnvolles Training erlebt wo auch jede einzelne Übung ständig gebraucht wird und nicht durch pseudo gelabber für "irgendwann einmal" zwngsweise erlernt werden mußte damit die Trainingstunde gefühlt wird wie für 80-90 % der SV Schulen üblich. Jedesmal gab es zum Schluß Sparring wobei ich in den ersten Stunden dachte Axel oder anderen vom UCC wachsen während des Sparrings zwei neue Arme...Obwohl die geschwindigkeit der Schläge nie maximal war sondern eher halbe geschwindigkeit dachte ich der schlägt mit vier Armen zu...
Kommt daher das im UCC mehr Winkel und andere Schläge samt Boxschläge als im Boxen verwendet werden und diese dazu noch mmöglichst ohne auszuholen "aneinander gekettet" werden...wenn es nötig wird werden die Schläge so eng geschlagen das die Unterarme als Schild/Deckung dienen, besser als ne Doppeldeckung es je könnte...
Das Level ist im UCC sehr hoch...z.b. kam mal ejemand aus einer ziemlich Chinesischen Kampfkunst vorbei...meiner Einschätzung war das er sich so hölzern und unkontrolliert bewegt wie es aus dieser Ecke üblich ist das er mehrere Jahre brauch bis er sich annährend bewegt wie ein Mensch. Nach 6 Monaten 2-3 mal wöchentlichen Training konnte man ihn als Menschlicheswesen einordnen der sich auch so Körpermechanisch bewegt...nach weiteren 6 Monaten war der richtig gut...das kommt davon wenn man ausschließlich Sinnvolles trainiert und nicht irgendwelche Übungen die mit der Sache an sich nichts zu tun hat....verlorenen Zeit die auch ich und ich denke viele andere haben diesselbe erfahrung gemacht...