Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 506

Thema: Karate Equipment (Anzüge etc.)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Empfehlungen Kata-Gi bitte!

Ich erwäge, mir mal wieder einen neuen Gi zuzulegen. Grundsätzlich recht zufrieden bin ich mit dem Kaiten Monarch Kata. Aber möglicherweise wisst ihr gute und gerne (!) günstigere Alternativen?

Zwingend sind...
    - Kata-Schnitt: kürzere Ärmel/Beine, eher lange Jackenschöße
    - schweres Material: 12+ Unzen
    - gewisse Robustheit. Weniger, weil ich dauernd geworfen werde, sondern, weil ich die Dinger oft trage und oft, auch bei 60+ Grad wasche.
    - KEIN KWON
    - KEINE inflationären Marken(werbe)bestickungen (Kragen, Rücken, Brust). Kleines Label unten an der Jacke ist okay.
    - Unter 200€. Wie gesagt, der Monarch Kata ist mir bereits zu teuer (derzeit ~185€)

Sehr gerne ...
    - Hose entweder mit Hochbund oder mit Elastikbund plus zusätzlichem Schnürer (ist nicht stilecht, spart dafür Nerverei)

Evtl. Kunstfaseranteil? Hatte ich noch nicht. Neigen die weniger zum Hartwerden und Katzigwerden als reine Baumwolle? Und wie viel schneller/schlimmer müffeln die?

Ich bin übrigens mittlerweile zweifach neu-gerüstet:
    Zum Einen habe ich mir noch mal den gewohnten Kaiten Monarch Kata gekauft (mit Nachlass fast erträglich vom Preis her).
    Zum anderen hatte mein ebay-Suchauftrag Erfolg - hab mir einen Shureido New Wave 3 in "sehr jung gebraucht" geschossen. Aufgrund des Gebrauchtseins auch ... äh ... "bezahlbar". Letzterer hat mich sehr angenehm durch den Sommer begleitet. Ich sagte zwar, ich stehe auf das schwere Gefühl, auch im Warmen, aber das etwas Leichtere des Shureido ist auch durchaus angenehm. Zumal auch der eben nicht zum Am-Bein-Kleben neigt. Jetzt, wenn es kälter wird, muss ich Frierhutzel mal gucken, welcher der beiden mich mehr beglückt.

Besser-Schlechter-Vergleich zwischen den beiden? Keine Ahnung, sind sehr verschieden für mein Gefühl.
    Geändert von Ripley (07-10-2019 um 10:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer