Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Krank und Beginn mit Kampfsport

Puffel Gast

Standard Krank und Beginn mit Kampfsport

Edit
    Geändert von Puffel (30-06-2024 um 00:27 Uhr)

Antikörper Gast

Standard

Deiner Schilderung nach ist es eher wichtig, dass du einen Trainer und eine Gruppe findest, die auf dich gezielt eingehen kann und dich versteht. Und klar, da kannst du unabhängig vom eigentlichen Stil an gute oder schlechte Leute geraten. EWTO ist wohl aber im Verhältnis zum Boxverein im e.V. umme Ecke um einiges teurer, das muss dir auch bewusst sein. Ansonsten kannst du ja mal schreiben um welche Schule es sich handelt, um den kostenlosen und patentierten KKB vorabcheck durchführen lassen

Capella Gast

Standard

Falls du merken solltest, dass ein Einstieg in den Kampfsport im Moment noch zu heftig für dich ist und vor allem zu sehr auf die Gelenke geht, kannst du es auch erst einmal mit Aquaboxing oder so etwas probieren. Also Fitnessboxen, Tae Bo oder ähnliches unter Wasser. Mag zwar weniger "cool" sein als brasilianisches Shaolin-Mambo oder so etwas, aber es baut Kraft und Kondition auf, ohne die Gelenke zu belasten.

Aber ganz ehrlich, wenn die Wing Tsun Schule um die Ecke ist, dann geh doch da einfach mal hin und sieh es dir an. Wenn du Glück hast, ist es genau das, was du brauchst, und wenn nicht, dann bist du um eine Erfahrung reicher.

Puffel Gast

Standard

Edit
    Geändert von Puffel (30-06-2024 um 00:29 Uhr)

kernproblem Gast

Standard

Zitat Zitat von Puffel Beitrag anzeigen
    Hallo euch beiden,

Danke für eure zügigen Antworten. Es handelt sich um die EWTO Schule in Weißensee soweit ich weiss haben wir nur eine, Große Seestraße 1, 13086 Berlin.
    Heute läuft es gut, würd ich sagen.

SalvaMea Gast

Standard

Zitat Zitat von Puffel Beitrag anzeigen
    Also Boxen und Wing Chung wäre da sicherlich für meine Bedürfnisse das richtige. Und beides wird ja sicherlich auch als Ausdauertraining gut geeignet sein? Ich würde das gerne nämlich alles verbinden also Kraft und Ausdauer.
    Boxen ist sehr viel anstrengender und ausdauerlastiger als Wing Tsun/Wing Chun.

Vielleicht wäre für dich auch ein Heimtrainer gut geeignet, also ein Fitnessgerät für zu hause? Ein Crosstrainer, eine Rudermaschine oder ein Indoorbike? Dann könntest Du zuhause trainieren und wärst bei deinem Sohn. Und Gelenkschonend ist es auch.

Puffel Gast

Standard

Edot��
    Geändert von Puffel (30-06-2024 um 00:30 Uhr)

Antikörper Gast

Standard

Also ich würde dir raten ggf. vorher noch einmal bei der EWTO Schule anzurufen und deine Situation zu schildern. Ich habe gesehen, dass die Schule auch sowas -> http://wt-in-weissensee.de/koerperschule/ "ausgebildeter Physiotherapeut und Fitness-Trainer. Somit bringt er einen großen Schatz an Therapeuten- und Bewegungswissen mit, der es auch Teilnehmern mit gesundheitlichen Einschränkungen erlaubt, mitzutrainieren. " anbietet. Ich würde sagen passt perfekt.

Puffel Gast

Standard

Edit
    Geändert von Puffel (30-06-2024 um 00:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Das Problem ist doch aber, das WT gar kein Sport, sondern eine SV-Kunst ist. Aber geh einfach mal hin, vielleicht findest du da schon das, was du suchst.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer