Zitat von
Damiano R.
Hatten wir hier schon, aber für dich auch noch mal: Die -Wirkweise- der Homöopathie ist ungeklärt, ein Mysterium, und auch Homöopathen behaupten in der übergroßen Mehrheit nichts anderes; ich auch nicht.
Man kann nichts "belegen", das technisch noch nicht dargestellt werden kann. Gesichert ist bisher nur aus der Forschung in der Quantenmechanik, dass Quanten grundsätzlich immer Informationen transportieren und das auch in Echtzeit über jede Entfernung hinweg können (Quantenverschränkung) oder ihre Eigenschaften von der Erwartungshaltung unseres Bewusstseins stark beeinflusst werden (Doppelspalt-Experiment).
Ich habe mehrere Bücher über Quantenmechanik und Quantenphilosophie gelesen und sehe mich durch die gewonnenen Einblicke darin bestärkt, dass Homöopathie in der subatomaren Ebene wirkt, auch wenn sich das in absehbarer Zeit nicht belegen lassen wird.
Man kann belegen, dass Homöopathie wirkt, aber wie sie das tut... Wenn die Wissenschaft Herkunft und Wirkweise der Dunklen Energie geklärt hat, werden wir auch über die Homöopathie alles wissen. Das KKB wird dann vermutlich aber nicht mehr existieren.