Seite 10 von 62 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Zitat Zitat von Journalist Beitrag anzeigen
    Heißt also man kann einen Bachelor Abschluss für Kampfkunst erlangen? �� Und im Zuge dieses Studiums wird ILC wissenschaftlich untersucht? Was hat diese KK was Wing Chun nicht zu bieten hat?
    Die EWTO bietet ein KK Studium an. Man kann nicht nur den Bachelor sondern auch den Master machen. Bei diesem Studium wurde Sam Chin vor 2 Jahren das erste mal offiziell der EWTO vorgestellt und ihm wurde einen Ehrentitel verliehen.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Was für eine Dikussion? Du interpretierst dauernd irgendwas aus der Luft und mischt es mit deinen "Abstrakten Bildern" im Kopf. Du unterstellst SC ein Lügner, geldgieriger Heuchler und mir allen anderen ZXD Schülern komplette Vollidioten zu sein, weil wir ihn unterstützen. Was willst du eigentlich erreichen?
    Ich weiß ja nicht wo du all das rausliest? Ich gebe das wieder was KRK auf seiner FB-Seite postet. Nicht mehr und nicht weniger.
    KRK schreibt die Sam Chin ILC, LLC habe nachträglich Dinge geändert, zum Nachteil der EWTO GmbH. Dies sei passiert weil es auf Seiten von SC “Begehrlichkeiten” gegeben habe, als dieser feststellte wie viele Schüler KRK hat.

Kurz und knapp: SC ist gierig geworden und hat den vorher verabredeten Vertrag anders aufgesetzt weil er mehr Geld verdienen wollte.

Das behaupte nicht ich, sondern KRK. Ich gebe es hier nur wieder.

Ich bin nicht derjenige der die schlechten Nachrichten verfasst, nur derjenige der sie mitteilt. Dass du mich andauernd persönlich angreifst und Dinge unterstellst ist Dein Problem nicht meins. Jeder zieht sich halt den Schuh an, der ihm passt...
    Geändert von kanken (11-12-2019 um 15:51 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Du hast ja seine Statements gelesen, mehr kann ich dir auch nicht sagen.
    Ich habe gelesen, dass laut dem ersten Statement die EWTO den Stil exclusiv verbreiten würde, was durch das entsrpechende Verhalten gegenüber der österreichischen Vertretung realtiviert wurde.
    Ansonsten gibt es Andeutungen über unterschiedliche Auffassungen bezüglich Loyalität und offenbar unterschiedliche Verträge.
    Der "Knebelvertrag" von der Gegenseite liegt KRK wohl schon seit über einem Jahr vor und seine Anwälte haben ihm abgeraten den zu unterschreiben.
    Daher ist die Zusammenarbeit nun beendet.
    Kernspecht schreibt:
    "Aber als sie sahen, wieviele Schüler ich hatte, erwachten Begehrlichkeiten." ohne die Begehrlichkeiten die da erwachten oder "sie" genau zu spezifizieren.
    Vielleicht wollte er ja ein Snickers.
    Dass die vielen Schüler überraschend gewesen sein sollen ist nun wieder für mich überraschend, den schließlich kann man in einem der Statements, die Du als Faktenbasis für Deine Vermutungen anführst lesen:

So gelangten wir endlich zu GM Chin, der mein Incognito schnell durchschaute:
    „Was willst Du denn bei mir? Du bist doch schon der größte KungFu-Meister mit den meisten Schulen und Schülern auf der Welt!“

Also alles recht unkonkret.
    Geändert von Pansapiens (11-12-2019 um 15:55 Uhr)

Journalist Gast

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Statement von Grand-Master Dr. of. Sc. Prof. em. K. R. Kernspecht zu "Guru" S. Chin (Facebook, 09.12.2019, ca. 23.30 Uhr):

The world‘s largest wing chun association (EWTO) feels forced to cease any further cooperation with the Chin Family I Liq Chuan Company, New York, USA,
    after the obvious hand-over of the management to the next generation.

We attach importance to exclusivity for our members and school owners, whereas the ″Chin Family ILC, LLC″ take the liberty also to teach students of other styles and competitors' schools in our licensing areas.

This is completely incompatible with the exclusive licensing rights we pay for and which in turn our 1,000 school owners and national instructors expect from the EWTO.

It became apparent that we have a different understanding of loyalty.

In view of this and many more incompatibilities we cannot list here, we will work together with other reputed Chinese masters in this field of internal Kung Fu or applied biomechanics respectively from 2020 onwards.

Nonetheless we wish to thank GM Chin for the very enjoyable and fruitful first four years - before,
    and even without us, we wish him and his company the success he deserves as a tireless researcher and charismatic teacher and guru.

A special "thank you" goes to Hsin, Rich and Ashe,
    wonderful persons, who never disappointed and deceived us!

EUROPEAN WING TSUN ORGANISATION

Since 1976

Der größte Wing Chun Verein der Welt (EWTO) fühlt sich gezwungen, jede weitere Zusammenarbeit mit der Chin Family I Liq Chuan Company, New York, USA, einzustellen.
    nach der offensichtlichen Hand-über des Managements in die nächste Generation.

Wir legen Wert auf Exklusivität für unsere Mitglieder und Schule, während die "Chin Familie ILC, LLC" die Freiheit nehmen, auch Studenten anderer Stile und Wettbewerber in unseren Lizenzierung zu unterrichten.

Das ist völlig unvereinbar mit den exklusiven Lizenzierung, für die wir bezahlen und welche wiederum unsere 1,000 Schule und nationalen aus dem EWTO erwarten.

Es wurde offensichtlich, dass wir ein anderes Verständnis der Loyalität haben.

Angesichts dieser und vielen weiteren Inkompatibilitäten, die wir hier nicht aufzählen können, werden wir ab 2020 zusammen mit anderen bekannten chinesischen Meister in diesem Bereich des internen Kung Fu oder der angewandten Biomechanik arbeiten.

Trotzdem möchten wir uns bei GM Chin für die sehr angenehmen und fruchtbaren ersten vier Jahre bedanken - vorher,
    und auch ohne uns wünschen wir ihm und seinem Unternehmen den Erfolg, den er als unermüdlichen Forscher und charismatische Lehrer und Guru verdient.

Ein besonderes "Dankeschön" geht an Hsin, Rich und Ashe,
    wunderbare Menschen, die uns nie enttäuscht und getäuscht haben!

EUROPÄISCHE Wing-ORGANISATION

Seit 1976
    Seit wann werden KK-Meister eigentlich als Guru bezeichnet?

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Hm, passiert hier irgendwas neues, was so vom Prinzip her nicht schon die ganzen Jahre über passiert ist?
    Nö, von der EWTO kennt man es ja schon lange so und erwartet nix anderes. ZXD scheint halt nur eine EWTO 2.0 zu sein, hat sich bisher nur besser verkauft

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das hat Giles doch erklärt

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    "Aber als sie sahen, wieviele Schüler ich hatte, erwachten Begehrlichkeiten." ohne die Begehrlichkeiten die da erwachten oder "sie" genau zu spezifizieren.
    Genau die Sam Chin ILC, LLC wollte nur ein Snickers

Ich geh jetzt mein Einhorn füttern

Journalist Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass laut dem ersten Statement die EWTO den Stil exclusiv verbreiten würde, was durch das entsrpechende Verhalten gegenüber der österreichischen Vertretung realtiviert wurde.
    Ansonsten gibt es Andeutungen über unterschiedliche Auffassungen bezüglich Loyalität und offenbar unterschiedliche Verträge.
    Der "Knebelvertrag" von der Gegenseite liegt KRK wohl schon seit über einem Jahr vor und seine Anwälte haben ihm abgeraten den zu unterschreiben.
    Daher ist die Zusammenarbeit nun beendet.
    Kernspecht schreibt:
    Dass die vielen Schüler überraschend gewesen sein sollen ist nun wieder für mich überraschend, den schließlich kann man in einem der Statements, die Du als Faktenbasis für Deine Vermutungen anführst lesen:

So gelangten wir endlich zu GM Chin, der mein Incognito schnell durchschaute:
    „Was willst Du denn bei mir? Du bist doch schon der größte KungFu-Meister mit den meisten Schulen und Schülern auf der Welt!“

Also alles recht unkonkret.
    Macht den Eindruck als würde sich Herr Kernspecht die Dinge so drehen wie sie ihm gerade gut in den Kram passen?

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wo du all das rausliest? Ich gebe das wieder was KRK auf seiner FB-Seite postet. Nicht mehr und nicht weniger.
    KRK schreibt die Sam Chin ILC, LLC habe nachträglich Dinge geändert, zum Nachteil der EWTO GmbH. Dies sei passiert weil es auf Seiten von SC “Begehrlichkeiten” gegeben habe, als dieser feststellte wie viele Schüler KRK hat.

Kurz und knapp: SC ist gierig geworden und hat den vorher verabredeten Vertrag anders aufgesetzt weil er mehr Geld verdienen wollte.
    Das behaupte nicht ich, sondern KRK. Ich gebe es hier nur wieder.

Ich bin nicht derjenige der die schlechten Nachrichten verfasst, nur derjenige der sie mitteilt. Dass du mich andauernd persönlich angreifst und Dinge unterstellst ist Dein Problem nicht meins. Jeder zieht sich halt den Schuh an, der ihm passt...
    Du hast schon früher behauptet dass SC ein falsches Spiel treibt und KRK verarscht. In Wahrheit ist es das Gegenteil und natürlich kann KRK nichts anderes als die Chin Familie zu verunglimpfen um nicht das Gesicht vor seinen Leuten zu verlieren. Ist das so schwer zu erkennen? Die EWTO hat in den letzten 2 Jahren weitaus mehr finanziell von ZXD in der EWTO profitiert als die Chin Familie. Sie wollten ein absolutes Monopol über ZXD ohne Mitspracherecht der Chin Familie so wie sie es mit Leung Ting gemacht haben und das spielt es nun mal nicht und ist keine Frage des Geldes.

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Ich habe bis zum gestrigen Tag noch nie gehört oder gelesen dass irgendwer SC als Guru bezeichnet. Das ist was ganz Neues für mich.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Heißt also man kann einen Bachelor Abschluss für Kampfkunst erlangen? 🤔 Und im Zuge dieses Studiums wird ILC wissenschaftlich untersucht? Was hat diese KK was Wing Chun nicht zu bieten hat?
    Ich [KRK] antwortete ihm [Sam Chin]:
    „Du kannst mindestens drei Sachen, von denen ich verstanden habe, dass ich sie brauche, um komplett zu sein: Richtige Struktur und Energie, um mühelos Kraft zu generieren, denn ich bin nicht mehr so muskel-stark wie einst. Und dein kluges Verhalten am Meeting Point würde ich auch gerne haben.“

https://wingtsunwelt.com/content/Zho...in?language=de

Die Frage ist, ob es jemals Veröffentlichungen dieser "wissenschaftlichen Untersuchungen" geben wird....

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ist das dann ein Bachelor of Martial Arts?
    Die Fakultät ist Sportpädagogik, und der Bachelor ist dann ein auf Kampfkunst spezialisierter Sportpädagoge.

oxox Gast

Standard

Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Die Fakultät ist Sportpädagogik, und der Bachelor ist dann ein auf Kampfkunst spezialisierter Sportpädagoge.
    War nur ein blöder Scherz. Nichts für ungut.

Kann man damit irgendwas besonders machen?

Journalist Gast

Standard

Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Welche Zulassungsvoraussetzungen sind dafür vorgesehen?

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Sie wollten ein absolutes Monopol über ZXD ohne Mitspracherecht der Chin Familie so wie sie es mit Leung Ting gemacht haben und das spielt es nun mal nicht und ist keine Frage des Geldes.
    Nennt man halt Exklusivvertretung, wurde doch von vornherein so kommuniziert, oder nicht? Jetzt erzähl mir nicht das ein Geschäftsmann wie Sam Chin so etwas nicht im Vorfeld mit der EWTO GmbH abgesprochen hat.

Wenn ich Exklusivrechte vergebe, dann bedeutet es eben exklusive Vermarktung. Wie das aussieht wird vorher abgesprochen (so und so viele Lehrgänge um diesen und jenen Grad zu erreichen, ab diesem und jenem Level darf man selber Schüler im ZXD ausbilden etc.).
    Sam Chin ist kein Hinterwäldler sondern war zu dem Zeitpunkt an der Spitze seiner amerikanischen GmbH und hatte selber viele Schüler. Der wusste auf was er sich einlässt.

Ist jetzt wirklich nicht nett von Dir ihn als dummen Chinesen hinzustellen, der von KRK über den Tisch gezogen wurde.

Das hier:
    Mit der Organisation sieht es für die im Artikel und zitierten Länder so aus das die EWTO hier die Administration zuständig ist, jedoch hat GM Sam Chin weiterhin in Sachen Strukturierung/Prüfung und somit Quaitätssicherung des Stils die Zuständigkeit. Die bereits bestehende Wiener Gruppe bleibt jedoch bestehen und Unterstützt wo sie kann.
    wurde hier: https://www.kampfkunst-board.info/fo...51#post3617651

2017 geschrieben. Das waren die Grundvoraussetzungen mit denen Sam Chin in der EWTO angefangen hat. Wenn man KRK glauben darf, dann hat die Sam Chin ILC das im Nachhinein zu ihren Gunsten (wegen Begehrlichkeiten) ändern wollen...

Sam Chin wusste auf was er sich einlässt:

Ich selbst kenne zwar die Lage wie es oft mit der EWTO war. Kann aber offen nur sagen das GM Sam Chin nicht naiv ist. Er wurde aufgeklärt und ist aber vom Grundgedanken her wie seine KK selbst auch ein absolut neutraler Mensch und dadurch so offen. Dies hat aber nichts mit naiv zu tun. Im Artikel steht es gut beschrieben wie die Situation war und wir haben dies von beiden Seiten schon bestätigt bekommen aus mehreren Gesprächen.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...49#post3617749

Das hat KRK schon 2017 Auf Twitter geschrieben:
    Bis Ende 2018 wollen wir dann Ausbilder heranschulen, die ab 2019 die Lizenz bekommen können, auch EWTO-Fremde in dieser neuen (inneren) Disziplin von der Pike auf zu unterrichten.
    AUF ZU NEUEN UFERN !
    vlt. hat das Sam Chin im nachhinein nicht gefallen?
    Geändert von kanken (11-12-2019 um 16:19 Uhr)

Seite 10 von 62 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer