Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
selbst wenn ich dafür eine verwarnung kassiere sollte, muss ich das jetzt einfach mal sagen:
es gab hier im kkb schon oft sehr kontroverse diskussionen, und die wurden zum teil auch recht emotional geführt.
aber es gab grenzen, die nur äußerst selten überschritten wurden.
und letztlich wurde es sehr selten unangenehm persönlich.

inzwischen finde ich es jedoch hier im kkb ziemlich ungemütlich. das liegt einzig und allein daran, dass sich hier neuerdings verstärkt leute anmelden, die meiner meinung nach kein interesse an sachlichen diskussionen haben, sondern einen merkwürdigen feldzug gegen das kkb und einige der "alteingesessenen" user zu führen scheinen. und die dabei sehr, sehr persönlich werden und denen es - soweit ich das sehe - nur um das posten von BS geht.
andere interessen scheinen diese leute nicht zu haben.
ich kann nicht beurteilen, ob es sich dabei tatsächlich um verschiedene "neue" user handelt oder ob sich da immer der gleiche (meiner persönlichen meinung nach schwer gestörte) mensch anmeldet.
ist auch egal, es ist unschön, es nimmt überhand und es zerstört zuverlässig jede sachbezogene debatte.

wäre es nicht an der zeit, dass die admins das beenden?
Ich bleibe meinem Vorsatz treu, persönliche Angriffe zu unterlassen. Aber eine ganz einfache Feststellung: wenn ein User für die Moderation mehr Arbeit bedeutet, als 75% des restlichen Forums, kann man sich schon einmal Gedanken machen. Daher zum Grundtenor: +1