Seite 27 von 62 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Die sind für mich Beide vom gleichen Menschenschlag ... nur halte ich Krk für den besseren Geschäftsmann, er hatte schon Privat viel Geld bezahlt, um alles von erster Hand zügig lernen zu können .... die Chin Familie hatte diese Situation wohl falsch eingeschätzt ... und gedachte Krk wäre ein Goldesel, den man ewig melken könnte. Nur war Krk mit dem ZXD persönlich schon längst durch ... und den EWTO Mitgliedern, die den Übungsleiter im ZXD gemacht hatten und jenes in ihren Schulen anboten, ist es recht gleich .... dann fließen die Sachen halt wieder in Krk inneres WT zurück, wo er sie ganz zu Beginn ja auch einführte und es kommt wieder was neues Spannendes ... zum fleißigen studieren und verkaufen ...

Eine interessante Darstellung....
    Kennst Du KRK persönlich?

Gr. R.

Registrierungsdatum
    24.01.2014

Standard

Damiano Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du wirklich nur diskutieren möchtest, und nicht nur trollst, was qualifiziert dich den genau gutes Bagua von schlechten Bagua zu unterscheiden? Wie lange übst du dich schon im Bagua um das wirklich beurteilen zu können?

PS: Die Geschichte mit den Preisen ist echt interessant. Wenn die Preise vom ZXD Mann wirklich so hoch waren, dann ist kein Wunder, dass KRK das nicht toll fand. Da doch er normalerweise der Mann ist der viel Geld für seinen Unterricht haben möchte und nicht derjenige ist der Geld zahlen muss

Ob und was der KRK praktisch gesehen was drauf hat, kann ich nicht beurteilen, aber mir sind solche Leute unheimlich, die so scharf auf diverse Titel sind, und ihre KK hinter einer Paywall verstecken.
    Geändert von karate_Fan (16-12-2019 um 09:19 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Damiano Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du wirklich nur diskutieren möchtest, und nicht nur trollst, was qualifiziert dich den genau gutes Bagua von schlechten Bagua zu unterscheiden? Wie lange übst du dich schon im Bagua um das wirklich beurteilen zu können?
    Wenn ich mich recht erinnere, hat auch kanken nicht alle KK geübt, die er anhand von Videos beurteilt.
    Er spricht ja gerne von und für die CMA oder TCMA im Allgemeinen und beschränkt sich auf die ihm bekannten Stile.
    Das impliziert die Existenz von allgemeinen Bewertungskriterien und wer dies tut, muss sich natürlich auch von Vertretern/"Kennern" anderer CMA beurteilen lassen, ohne dass die die konkreten Stile von kanken üben.
    Das heißt jetzt nicht, dass ich die Bewertung Damianos teile oder im Sinne von Bücherwurm die Damianopartei wähle.

PS: Die Geschichte mit den Preisen ist echt interessant. Wenn die Preise vom ZXD Mann wirklich so hoch waren, dann ist kein Wunder, dass KRK das nicht toll fand. Da doch er normalerweise der Mann ist der viel Geld für seinen Unterricht haben möchte und nicht derjenige ist der Geld zahlen muss
    Findest Du 50 Euro für eine Privatstunde viel?
    Wieviel hat denn KRK an LT für WT bezahlt?

Gast Gast

Standard

Seit wann muss man in Foren Qualifikationen nachweisen, um eine Meinung zu äußern? Wieso gehst Du nicht einfach auf meine detaillierte und sachliche Kritik ein? Welcher Punkt meiner Kritik stimmt denn deiner Meinung nach nicht?

Mal davon abgesehen halte ich mich aufgrund fortgeschrittener Kenntnisse in WT und WT-Hybriden für ausreichend qualifiziert, um andere Kung Fu-Stile und deren Ausführung einordnen zu können.

Einige Mängel am Gezeigten kann außerdem jeder versierte Kampfsportler erkennen, ganz unabhängig vom Stil, so offensichtlich und grundlegend sind die Fehler.

Registrierungsdatum
    24.01.2014

Standard

Ich wollte nur wissen woher Damiano seine Wertung her hat. Jetzt ganz ohne den kleinsten Funken whataboutism. Was Kanken getan oder nicht getan spielt k eine Rolle. Es geht nicht um ihn. Es geht Damiano der an Statement abgeben hat und mich interessiert nur wo es herkommt.

Mich interessiert es deshalb weil die Kritik doch recht einseitig ist. Die Videos von seinem Großmeister KRK sehen zumindest für mich als Laien nicht besser oder schlechter aus als das was die Kanken Bagua Truppe da macht, oder der andere Bagua Mann.

Sie führen Übungsformen vor, das für einen stillfremden Menschen nicht immer nachvollziehbar sind.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Leider sitzt Kannix, der Einzige, der mich versteht, momentan auf der Strafbank und kann nicht mitspielen
    Schön wenn man vermisst wird
    Bitte um kurze Zusammenfassung!

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Schnapp Dir nen Kaffee und lies den Faden vom Anfang bis zum Ende, ab ca. Post 100 geht es los. Es lohnt sich

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Schnapp Dir nen Kaffee und lies den Faden vom Anfang bis zum Ende, ab ca. Post 100 geht es los. Es lohnt sich
    Da muss ich mich erst sammeln und diesen einen Experten ausblenden. Sonst sitze ich für länger im Bunker.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Da muss ich mich erst sammeln und diesen einen Experten ausblenden. Sonst sitze ich für länger im Bunker.
    Ich kann Dich beruhigen, der kommt erst später dazu und nicht so schlimm.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

KRK hat ein Statement zu seiner Trennung von SC abgegeben, kanken hat das Statement als Grundlage genommen SC als gierig etc. zu bezeichnen.
    Ich habe mich für eine objektivere Betrachtung eingesetzt.
    Lubo (SC-Schüler) war angepisst und wurde gegenüber kanken persönlich und hat im Gegenzug KRK Vorwürfe gemacht.
    Dann kam Heisenberg (KRK-Schüler) hat Lubo zurechtgewiesen, worauf dieser sich bei ihm entschuldigte.
    Dafür hat Heisenberg dann aufgrund eines Videos von kanken diesem das Können abgesprochen, worin dann Damiano einstimmte.
    Dann hat kanken irgendwann behaupet, dass sein Verhalten nur eine Demonstration im Rahmen eines Kurses im Onlinemobbings war und nun haben sich zumindest Lubo und kanken wieder lieb....
    Jetzt warten wir gespannt auf das Statement von Sam Chin

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Mich interessiert es deshalb weil die Kritik doch recht einseitig ist. Die Videos von seinem Großmeister KRK sehen zumindest für mich als Laien nicht besser oder schlechter aus als das was die Kanken Bagua Truppe da macht, oder der andere Bagua Mann.
    Er hat doch Kriterien genannt?
    Ansonsten siehe den Beitrag über Deinem.

* Silverback Gast

Standard

@ Pansapiens-Zusammenfassung: Informativ ... und herrlich.
    Made my day, Danke

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

hat mcfly ja schon geschrieben: die beiden clips zu vergleichen ist, wie äpfel mit birnen vergleichen.

mir gefällt kanken clip auch.

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    KRK hat ein Statement zu seiner Trennung von SC abgegeben, kanken hat das Statement als Grundlage genommen SC als gierig etc. zu bezeichnen.
    Ich habe mich für eine objektivere Betrachtung eingesetzt.
    Lubo (SC-Schüler) war angepisst und wurde gegenüber kanken persönlich und hat im Gegenzug KRK Vorwürfe gemacht.
    Dann kam Heisenberg (KRK-Schüler) hat Lubo zurechtgewiesen, worauf dieser sich bei ihm entschuldigte.
    Dafür hat Heisenberg dann aufgrund eines Videos von kanken diesem das Können abgesprochen, worin dann Damiano einstimmte.
    Dann hat kanken irgendwann behaupet, dass sein Verhalten nur eine Demonstration im Rahmen eines Kurses im Onlinemobbings war und nun haben sich zumindest Lubo und kanken wieder lieb....
    Jetzt warten wir gespannt auf das Statement von Sam Chin
    Chapeau
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    24.01.2014

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Er hat doch Kriterien genannt?
    Ansonsten siehe den Beitrag über Deinem.
    Er hat was von fehlender Dynamik gesprochen ja. Was für mich aber kein objektives Kriterium ist, wenn man gleichzeitig Leute wir KRK lobt. Die KRK Videos sind doch die selben Grabschvideos (sieht zumindest als Austehender ohne TCMA so aus, also würden sich da nur Männer gegenseitig begrapschen) wie das Video von Kanken. Wobei das Video Kanken wesentlich dynamischer ist als das Video von KRK auch wenn man als Außenstehender nicht alles versteht was auf den Vieo passiert.

Seite 27 von 62 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer