Seite 39 von 62 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 585 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

Registrierungsdatum
    03.12.2019

Standard

Irgendwie erinnert mich das ganze gerade an die Momente, in denen einzelne Verbände sich aufgesplittet haben, z. B. die Weng Chun Leute. Da tauchen dann zig Namen auf, die keiner oder kaum jemand kennt, der hat von dem gelernt, der sagt aber, dass er von jemand anderem gelernt hat. Und wie immer ganz wichtig: 1. Generation, 2. Generation, usw. Fehlt eigentlich nur noch, dass hier jemand Fotos als Beweis einstellt. Zu einem Thema, das uns Wing Chunler eigentlich gar nicht betrifft, bei dem wir aber, weil es mal wieder um die EWTO geht, wie bei einem Unfall nicht wegsehen können.

Treffen sich die denn bald, und klären das wie echte Kung Fu Leute per Geldbeutel?

Registrierungsdatum
    13.03.2009

Standard

Ist ja nicht so , das solche Kisten schon immer bestand(sprich Abspaltungen und Diversität an Meinungen) ... gibts doch so einige Schriften , die dieses Phänomen seit es käufliche Kampfkunst gibt genauso beschrieben haben .... Daher selbst wenn sich einzelne Meinungen zum körperlichen Austausch treffen , heißt es weder für den Sieger noch für den Verlierer , das da "vernünftige Schlussfolgerungen" daraus getroffen werden ... Für den einen ist eine Bestätigung der Kampfkraft seines Stiles , für den ist es vielleicht fraglich , ob dieser überhaupt fähig war , seinen Stil zu vertreten ... manch einer bejubelt ja auch sein Können , bei dem Selbsttor der anderen ...

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Also hat, deiner Meinung nach, KRK gelogen und falsche Tatsachen behauptet als er an die Öffentlichkeit gegangen ist und dieser Schritt war mit SC auch gar nicht abgesprochen?
    Der Italiener A. aus KRKs Brief hat gerade sein persönliches Statement auf Facebook veröffentlicht.

https://m.facebook.com/story.php?sto...2&id=673422701

Macabre Gast

Standard

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Standard

Was ein krasser Zirkus ...

Nebenbei ... habt ihr schon König mit Michael Kuhr gesehen ? : https://www.youtube.com/watch?v=T3s4OYdBx9g

der König wird da von Kuhr dem Assi m.M.n. vorgeführt ... schaut mal am Ende ... hahahaha ... das soll er mal beim Heinrich machen ... ich hätte das nicht mitgemacht ... sagt am Ende "Abtreten" ... hahahaha .... der König wird als Großmeister vorgestellt und tritt beim Kuhr ab ...

hahahaha ...

Leute, Leute ...

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Der Italiener A. aus KRKs Brief hat gerade sein persönliches Statement auf Facebook veröffentlicht.

Jetzt hol ich mir Popcorn... Bin mal auf die Antwort der EWTO gespannt

Was kostet übrigens eine Privatstunde bei SC? Das läßt der Beitrag leider offen...

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Was kostet übrigens eine Privatstunde bei SC? Das läßt der Beitrag leider offen...
    Interessante Frage, aber auch offen ist:

Muss ich neben dem wöchentlichen Unterricht Privatstunden nehmen um ein höheres Level Zertifikat zu bekommen , oder reichen die Prüfungskosten bei Abfrage des Gelernten?

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Interessante Frage, aber auch offen ist:

Muss ich neben dem wöchentlichen Unterricht Privatstunden nehmen um ein höheres Level Zertifikat zu bekommen , oder reichen die Prüfungskosten bei Abfrage des Gelernten?
    Ich hab bis jetzt keinen Privatunterricht bei Sifu SC genommen. Und ich kenne niemanden der einzel Privatunterricht bei ihm genommen hat. Wir haben ihn letzten Monat privat nach Wien eingeladen damit ein Teil unserer Mitglieder (ca. 12) mit ihm und seinem Sohn intensiv trainieren kann um sich auf das Instruktor Grading vorzubereiten, jeder hat für 3 volle Tage Training 300 gezahlt, Verpflegung und Unterkunft hat dann noch unser Verein übernommen.
    Geändert von Lubo ILC (28-12-2019 um 12:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen

Wenn man Gebahren und Gepflogenheiten der EWTO in den 90ern kennt klingt das alles sehr
    vertraut und plausibel. Ich bin gerade bei der Stelle wo NAHI (die Ziehtocher?) die 21er Form
    nicht so ganz unterrichten konnte. Popcorn (Dabei ist die aus IMA Sicht eine eher
    kurze Form...)

Was Menschen sich alles gefallen lassen... Das zeigt auch wieder
    schön was der Titelkrams, die Prüfungen und Urkunden Wert sind...

(Das ist echt so absurd was die löhnen um sich dann mit Krams und Gelaber abspeisen zu lassen.
    Dabei sind die richtig guten Leuten viel bescheidener und bieten besseren Unterricht!)
    Geändert von Glückskind (28-12-2019 um 17:30 Uhr)
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    schnipp...
    (Das ist echt so absurd was die löhnen um sich dann mit Krams und Gelaber abspeisen zu lassen.
    Dabei sind die richtig guten Leuten viel bescheidener und bieten besseren Unterricht!)
    Die richtig guten Leute brauchen die meisten eh nicht.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Das ist echt so absurd was die löhnen um sich dann mit Krams und Gelaber abspeisen zu lassen.
    Dabei sind die richtig guten Leuten viel bescheidener und bieten besseren Unterricht!
    Die richtig guten Leute haben halt kein Interesse an Marketing, sondern am Training selbst. Das bedingt aber dass man sie nicht „einfach so“ findet, sondern man muss sie gezielt suchen und selbst dann gibt es keine Garantie dass sie einen unterrichten.

@Panzerknacker
    Meiner Erfahrung nach kann man nicht früh genug anfangen den Leuten die „wichtigen“ Dinge zu zeigen, gerade wenn sie noch nicht so viel Erfahrung haben kann man da sehr viel einfacher die richtige Sicht auf die Dinge „programmieren“.

Alte Gewohnheiten aufzugeben und neu anzufangen ist sehr viel schwerer und erfordert sehr viel Selbstreflektiertheit.
    Wer den Schritt jedoch machen kann, der hat auch das Potential sehr tief einzutauchen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Die richtig guten Leute haben halt kein Interesse an Marketing,
    Ach?

Gast Gast

Standard

Meiner Erfahrung nach kann man nicht früh genug anfangen den Leuten die „wichtigen“ Dinge zu zeigen, gerade wenn sie noch nicht so viel Erfahrung haben kann man da sehr viel einfacher die richtige Sicht auf die Dinge „programmieren“.
    Bei den Schülern in deinem Video scheint das ja nicht wirklich funktioniert zu haben.

gast Gast

Standard

schnipp

@Panzerknacker

schnapp.
    Korrekt, allerdings wollen die meisten das alles gar nicht wissen und zweitens sollten zumindest die Leute, die unterrichten, zumindest basics beherrschen.
    Du bist ja nicht der einzige, der hier experimentiert.
    Man streut Perlen ein und da stolpert noch nicht ´mal jemand drüber.
    Wie hat mein Hamburger Freund F.B. das so schön ausgedrückt, "die wollen eben einfach nur bespaßt werden" .
    Langt den meisten völlig, Urkunden, Graduierungen, Uniformen und Twitter zu haben.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Bei den Schülern in deinem Video scheint das ja nicht wirklich funktioniert zu haben.
    Och, bei einem von ihnen hat es zumindest für die nationale Wettkampfebene gereicht...

Du bist jederzeit herzlich eingeladen es hier vor Ort auszuprobieren. Egal ob gegen mich oder die „Jungs“ auf dem Video. Gewichtsklassen interessieren uns nicht und länger als 30 Sekunden brauchen wir für dich eh nicht

Ich hatte ja an anderer Stelle schon verlinkt was andere Leute hier im Forum von uns halten, scheint dich nicht zu interessieren, ebensowenig meine Praxiserfahrung.

Es ist also müßig mit Dir darüber zu diskutieren, komm einfach vorbei. Feeling is believing...
    Geändert von kanken (28-12-2019 um 20:49 Uhr)

Seite 39 von 62 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer