Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 108

Thema: Ist das KKB nur noch etwas für alte Säcke ???

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Also, was ich an Foren mag, und wo sie meiner Meinung nach auch gegenüber den "moderneren" Wissenstransfer Plattformen einen echten Vorteil haben, ist die Strukturiertheit und die Tatsache, dass man auch ältere Beiträge zu einem bestimmten Thema noch ganz gut wiederfinden kann. Bei Reddit, Quora, Instagram und den Facebook Groups ist das eigentlich immer so eine lose Schüttung von aktuellen Beiträgen/Antworten, aber man kann nur ganz schlecht einen Überblick gewinnen, was vielleicht in der Vergangenheit schon diskutiert wurde. Klar, man kann die Suchfunktion nutzen, aber man hat eben nicht so eine Baumstruktur.
    Überblick und Zusammenhänge sind heute nicht mehr so gefragt.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Jaja, früher was alles besser eh schon wissen. Weniger Wissen oder weniger Wissensquellen schützen nicht vor mehr Proaganda.

Antikörper Gast

Standard

Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    .. voll bescheuert, das war frueher anders (@Antikoerper), weil dieses Beduerfniss "frueher" nicht derart systematisch bis in den letzen Winkel der Erde ausgebeutet wurde, so wie es heute geschieht.
    Ich gebe dir Recht, dass die Bedürfnisse (plural) heutzutage effektiver angezapft werden wie das je der Fall war, einfach weil die Möglichkeiten "damals" noch nicht gegeben waren. Man darf aber auch nicht außer acht lassen, das diese Bedürfnisse Grundbedürfnisse des menschlichen Daseins sind, die schon immer herangezogen wurden um das Konsumverhalten oder dergleichen der Leute zu steuern. Über bewegte Bilder im Fernsehen, davor über Printmedien und nun halt über die modernen Möglichkeiten. Auch damals hat die Nachfrage den Markt und die Darstellung des Angebotes bestimmt, nur die Zyklen sind heutzutage viel kleiner.

Registrierungsdatum
    02.08.2004

Standard

Hallo zusammen,
    ich fürchte, dass "die jungen Leute" in der Regel einfach gar kein Interesse daran haben, in ihre Kampfkunst tiefer einzusteigen.
    Die KK ist für Viele nur noch eines von vielen Dingen, die man betreiben kann. Kaum jemand erfragt noch Hintergründe im Training.
    Ich traue mich bei uns im Dojo kaum zu fragen, wer von den Jüngeren eine der Bujinkan-Ryu nennen kann (obwohl wir nicht selten darüber sprechen).
    Wenn das schon nicht gegeben ist, dann ist das Interesse, sich an einer Diskussion über KK zu beteiligen, wohl auch leider sehr gering.
    So gesehen ist das Forum doch eher etwas für alte Säcke...

Viele Grüße
    Stefan, der sich hier recht wohl fühlt...

* Silverback Gast

Lightbulb kkb future-Ideen

Wasauchimmer die (Hinter-) Gründe sein mögen: Speculation meets Zeitgeist (was für ein herrliches Neu-englisches Wort übrigens );
    die Frage sollte IMHO doch eher sein: Was wäre (wenn gewünscht) evtl. zu tun?

Nur mal so als Idee dazu:
    * Vielleicht würde es ja Sinn machen, einen neuen eigenen "Bereich für die Jugend" (oder so) einzurichten ... und den dann auch ganz konsequent von einem jugendlichen moderieren zu lassen (also nicht vo einem "Berufsjugendlichen", sondern einem echten!).

* Oder noch "früher" angesetzt: Wie wäre es denn (so gewünscht!) mit einem eigenen Thread "Ideensammlung für's future-kkb".
    Über die letztendliche Verwirklichung/ Umsetzung kann natürlich nur Frank entscheiden - aber IMHO kann es doch nicht schlecht sein, mal prophylaktisch eine Ideensammlung anzustoßen und Anregungen einzuholen.

Just my 2 cents.

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass auch ein Problem an Foren ist, dass sich keine richtigen Filterblasen aufbauen lassen. Man kann ständig mit unliebsamer Meinung konfrontiert werden. Dazu scheinen aber immer weniger Leute bereit zu sein. Auch wenn das, nach meinem Gefühl, besonders bei den jüngeren Leute ausgeprägt ist, scheint es die Tendenz aber auch bei älteren Semestern zu geben.
    Eigentlich ist es wesentlich leichter in einem Forum eine Filterblase aufzubauen als in sozialen Medien.
    Foren haben immer noch die Einstiegshürde der Registrierung, in sozialen Netzwerken ist es also wesentlich leichter in eine Filterblase hereinzustechen.

Registrierungsdatum
    26.10.2013

Standard

Das sehe ich ähnlich und es gab ja auch vor einiger Zeit erst recht grosse Threads, in denen die Trainingsmoral jüngerer Leute bemängelt wurde- ich glaube, dies hängt miteinander zusammen. So wie auch die Absagen im Training mal eben schnell per WhatsApp gemacht werden und man gerne ohne viel Aufwand schnell gut werden will, so ist ein Forum mit Registrierung und seiner "langsamen" Struktur halt auch "unbequem". Dass ein klassisches Forum den schon genannten Vorteil hat, im Laufe der Zeit eine riesen "Wissensdatenbank" zu werden, ist Nutzern egal, die lieber eine Insta- oder WhatsApp Gruppe bevorzugen, in der sie vielleicht sehr viel schneller eine Antwort bekommen, dieses WIssen aber wenige Minuten später schon kaum noch auffindbar ist. Durch diese Differenzierung ist es viel stärker eine Typfrage geworden, ob ich ein Forum oder nur social media Plattformen nutze.

Große Foren wie z.B. Motortalk sind aber immer noch sehr aktiv, wobei dies auch mit einem weiteren Faktor zusammenhängt: bietet das Board eine eigene, dezidierte App an oder nicht. Tapatalk ist vielen, v.a. jüngeren Leute, mittlerweile schon zu unbequem und zu überholt.

Juvion Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    meinst du, dies liegt nur an der optik des Kkbs und daran, das es keine mobile version gibt ? oder liegt es an der form des forums, dh der textlastigkeit ?

denn ich bemerke immer öfter, dass junge leute, selbst mit abitur, sich nicht mehr verständlich schriftlich ausdrücken können und deshalb zb auch bei Whatsapp nur noch sprachnachrichten schicken.
    Ich meinte die Optik und die fehlende Smartphone-Ansicht.
    Dass viele Leute nicht (mehr) verständlich schreiben können, ist mir leider auch aufgefallen.
    Ich würde aber nicht sagen, dass das nur auf junge Leute zutrifft, sondern auf so ziemlich alle Altersklassen...

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Chuck Chillout Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich und es gab ja auch vor einiger Zeit erst recht grosse Threads, in denen die Trainingsmoral jüngerer Leute bemängelt wurde- ich glaube, dies hängt miteinander zusammen. So wie auch die Absagen im Training mal eben schnell per WhatsApp gemacht werden und man gerne ohne viel Aufwand schnell gut werden will, so ist ein Forum mit Registrierung und seiner "langsamen" Struktur halt auch "unbequem". Dass ein klassisches Forum den schon genannten Vorteil hat, im Laufe der Zeit eine riesen "Wissensdatenbank" zu werden, ist Nutzern egal, die lieber eine Insta- oder WhatsApp Gruppe bevorzugen, in der sie vielleicht sehr viel schneller eine Antwort bekommen, dieses WIssen aber wenige Minuten später schon kaum noch auffindbar ist. Durch diese Differenzierung ist es viel stärker eine Typfrage geworden, ob ich ein Forum oder nur social media Plattformen nutze.

Große Foren wie z.B. Motortalk sind aber immer noch sehr aktiv, wobei dies auch mit einem weiteren Faktor zusammenhängt: bietet das Board eine eigene, dezidierte App an oder nicht. Tapatalk ist vielen, v.a. jüngeren Leute, mittlerweile schon zu unbequem und zu überholt.
    Nur hast du zu dem Wissen mindestens 50% Mist, Gehate oder Getrolle das du erstmal durchsieben musst bis du zu dem Wissen kommst.
    Sicher Sammelt sich in einem Forum viel Wissen, aber auch viel Bullshido.
    Geändert von Gast (15-01-2020 um 09:11 Uhr)

gast Gast

Standard

Nun hackt mal nicht so auf den Kindern herum die,sind gar nicht so blöd und faul,
    die leben halt in modernen Zeiten und müssen damit klarkommen.
    Stellt sich vielmehr die Frage, was wir dafür getan haben, um die ganzen katastrophalen
    Fehler der 68er gerade zu rücken.
    Das war eindeutig zuwenig.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Hat mMn. aber auch mit dem Umgang mit Neuen zu tun.
    Einige sind sofort daberi:
    Ach du Troll, wieder ne neue Geschichte? Wenn ich so begrüßt werden würde, hätte ich auch recht schnell die Schautze voll.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen

* Oder noch "früher" angesetzt: Wie wäre es denn (so gewünscht!) mit einem eigenen Thread "Ideensammlung für's future-kkb".
    Über die letztendliche Verwirklichung/ Umsetzung kann natürlich nur Frank entscheiden - aber IMHO kann es doch nicht schlecht sein, mal prophylaktisch eine Ideensammlung anzustoßen und Anregungen einzuholen.

Just my 2 cents.
    Bin ich dabei
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Juvion Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Optik und die fehlende Smartphone-Ansicht.
    Wieso fehlend? Du kannst du unten ein "mobile Design" auswählen?
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hat mMn. aber auch mit dem Umgang mit Neuen zu tun.
    Einige sind sofort daberi:
    Ach du Troll, wieder ne neue Geschichte? Wenn ich so begrüßt werden würde, hätte ich auch recht schnell die Schautze voll.
    Absolut mit!

Juvion Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wieso fehlend? Du kannst du unten ein "mobile Design" auswählen?
    Das wusste ich nicht.
    Warum wird sie denn nicht automatisch ausgewählt?
    So gut wie jede moderne Website lädt die mobile Ansicht automatisch, wenn man ein Smartphone benutzt.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer