Seite 56 von 62 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 826 bis 840 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Fühltest du dich angesprochen?
    Tatsächlich habe ich vom DK Effekt hier schon öfter geschrieben. Mir passiert es dauernd, das externe Leute mir erzählen, wie mein WingTsun aussieht. Wenn ich dann zeige, das es total anders ist, erzählen sie mir, ich hätte Kernspecht falsch verstanden
    Dann kommen Sätze wie "Nein, das macht ihr in der EWTO sooo, das hat mir selbst jemand gezeigt, der es gehört hat von jemanden der es gesehen hat ". Alternativ noch "das habe ich selbst 93/94 mal so gelernt"

Ich gebe zu, dass man auf den KRK Videos nicht sieht, wie er es wirklich unterrichtet. Will er da garantiert aber auch nicht zeigen!

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Stimmt anscheinend nicht mehr so ganz.

Alexa
    Das war schon immer so, ist auch logisch. Wer nicht mehr in der EWTO ist, kann schlecht sagen, dass er aktuell den 1. Lehrergrad EWTO-WingTsun hat. Niemals wurde aber je behauptet, dass das Wissen dabei verloren geht. Es war auch schon vor 5, 10 und 15 Jahren so, das beim Wiedereintritt sofort die alte Graduierung wieder aufgenommen wurde.

drommler Gast

Standard

Graduierungen?

Kannix Gast

Standard

Im Chinesenforum ist es immer noch am lustigsten
    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Viele höhere WT-Grade haben nebenbei hohe Dan-Graduierungen (>= 5. DAN) in verschiedenen KK, viele zusätzlich BJJ>= BrownBelt, viele ehemalige Spitzen-Wettkämpfer.
    Die haben also eine Beurteilungsgrundlage von beiden Seiten her -> DK sehr unwahrscheinlich.
    Das hatten wir ja schonmal, ich habe wahrscheinlich Alzheimer. Ich will nicht sagen es wären Lügen, eher eine Art Marktschreierei. Früher konnte man das öfter in der Vita eines Sifus lesen, Kampfsporterfahrung hier, Wettkämpfe da. Meistens eher heiße Luft, oder nicht nachvollziehbar. Meistens wars dann als Kind mal beim Judo gewesen. Bei "viele ehemalige Spitzenwettkämpfer" wäre es mal schön wenigstens einige zu nennen,irgendwas was einen vom Hocker haut. Ein Spitzenwettkämpfer hat ja nicht anonym seine Leistungen vollbracht.
    Das scheint mir ein ewiges Thema bei der EWTO zu sein. Ist es so, dass der Fisch vom Kopf her stinkt? Dieses ganze Dr. und Professor-Spiel und Graduierungen die eher nach "Eine Hand wäscht die andere" klingen. Die Suche nach Referenzen, die sich eher wie Angler-Geschichten vom großen Fang damals anhören. Der WT-Herbert erzählte von Profi-Boxern die durchgereicht wurden usw.
    Sowas kenne ich nur von Kernspechts Jüngern in dieser ausgeprägten Form. Das deutet stark darauf hin, dass man diese Bestärkung über externe Referenzen(Kampfsportler) sucht, weil es intern mangelt.
    Wird es irgendwann ein "Anti WT-Angriffe" Programm bei Krav Maga o. ä. geben? ich glaube kaum.
    Von mir aus kann mir jemand erzählen bei ihm trainieren Leute vom KSK, solange er sich von einem bärtigem alten Mann mit Taschenspielertricks begeistern lässt, kann ich ihn nicht ernst nehmen.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Da kann man trefflich drüber streiten, also bleiben wir bei Fakten:

Viele höhere WT-Grade haben nebenbei hohe Dan-Graduierungen (>= 5. DAN) in verschiedenen KK, viele zusätzlich BJJ>= BrownBelt, viele ehemalige Spitzen-Wettkämpfer.
    Die haben also eine Beurteilungsgrundlage von beiden Seiten her -> DK sehr unwahrscheinlich.

Ich behaupte jetzt mal, hier hat keiner im EWTO-WT eine hohe Graduierung (>= 4. TG/HG). --> DK viel wahrscheinlicher

Die bewiesene Kompetenz vieler WT'ler in anderen Kampfkünsten ist also deutlich höher als (eure) die bewiesene Kompetenz der meisten hier im EWTO-WT.
    Soviel also zu Dunning-Kruger
    Wen, dem so ist, sollte es ja kein Problem sein Ross und Reiter zu nennen!?
    BrownBelt im BJJ? Danträger? In was? Unter wem??

Antikörper Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Der Thomas Schrön hat einen BJJ Brownbelt, soviel ich weiß. Was tatsächlich dahinter steht... ich erinnere mich da an ein Video wo er einen Hüftwurf zeigt, der war auf jeden Fall unterirdisch schlecht ausgeführt.

"viele ehemalige Spitzen-Wettkämpfer" das würde mich auch mal interessieren. Aber es kann schon sein, dass "ehemalige Spitzen-Wettkämpfer" die nicht mehr so richtig können, eine sichere und bequeme Einnahmequelle suchen.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Jürgen Kestner.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Bücherwurm: Das mit alle auswählen kenne ich, mich würde nur interessieren warum das nicht als default gesetzt ist und wie die relevanten ausgewählt werden. Falls mir mal langweilig wird google ich es. Trotzdem DANKE!

Bücherwurm: . nachdem ich geschaut hatte, was der D-K-Effekt ist. Ich mein das trifft nicht zu.
    Doch es trifft zu weil, etwas bewertet wird "profan", ohne es überhaupt zu kennen. Der Möglichkeit es kennenzulernen um es selbst bewerten zu können, verschließt man sich aber gleichzeitig.

Aber wir sind doch arg im OT, daher erstmal Schluss von meiner Seite.

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

OT: Ich meine Neiffer ist auch Brownbelt unter Schira. Büttner ist z.B. 5. Dan Aikido (Aikikai).
    Mir ist das egal - ich kann beurteilen, was KRK mir bieten kann. Ich fürchte, dieses Beurteilungsvermögen fehlt halt vielen mangels Kompetenz - sie begreifen nicht, was man da sieht (wobei - einige Videos von ihm da tatsächlich auch ein falsches Bild vermitteln).
    Um mal wieder zum Topic zu kommen: im ILQ ist das ähnlich. Da "feiert" man die schnellen Bewegungen im letzten verlinkten Video. Wenn man sich bei Sam Chin gar nicht mehr bewegen kann, weil der einen so blockiert hat das jede Bewegung sofort zu einem Treffer führen würde, sieht man im Video gar nichts bzw. denkt, wieso steht der da blöd rum und macht nichts dagegen.
    DK-Effekt. Ohne die entsprechende Erfahrung wird man zu einer falschen Beurteilung des gesehenen kommen.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

DK-Effekt. Ohne die entsprechende Erfahrung wird man zu einer falschen Beurteilung des gesehenen kommen.
    Und wer sagt Dir dass die Leute hier nicht über die Erfahrung verfügen? Was Sam Chin macht ist gut, aber nichts besonderes. Es reicht allerdings um die meisten Leute zu beeindrucken. Das liegt aber am Level der Leute und nicht an Sam Chin (wie gesagt er ist gut, aber, zumindest in meinen Augen, nicht das, was ich als sehr gut bezeichnen würde). Das “einfrieren lassen” lässt sich ziemlich leicht erklären.

Wenn man natürlich allen unterstellt keine Ahnung zu haben, ohne sie zu kennen und vor allem mal LIVE erlebt zu haben, tja...

drommler Gast

Standard

Ich fürchte, dieses Beurteilungsvermögen fehlt halt vielen mangels Kompetenz - sie begreifen nicht, was man da sieht (wobei - einige Videos von ihm da tatsächlich auch ein falsches Bild vermitteln).
    Du unterstellst mangelnde Kompetenz von Beitrag schreibenden - ohne die Autoren persönlich zu kennen...ohne die entsprechende Erfahrung mit dem Ersteller wird man zu einer falschen Beurteilung des gelesenen kommen - voila

aber wir drehen uns im Kreis, wenn, dann wäre die grundsätzliche Frage eher ob jemand überhaupt ohne direkten physischen Kontakt zu Sehendes oder zu Lesendes beurteilen kann - mit der entsprechenden Kompetenz (z.b. Erfahrung) eben schon

Der von mir verlinkte Video von Herrn Kernspecht ist meines Erachtens eindeutig.

p.s. der von Lubo verlinkte Video wurde von mir nicht gefeiert, sondern als "sinnvoller" bezeichnet.

Wie auch immer, ich suche keinen Disput - jeder, wie er mag
    Geändert von drommler (14-01-2020 um 11:44 Uhr)

drommler Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Und wer sagt Dir dass die Leute hier nicht über die Erfahrung verfügen? Was Sam Chin macht ist gut, aber nichts besonderes. Es reicht allerdings um die meisten Leute zu beeindrucken. Das liegt aber am Level der Leute und nicht an Sam Chin (wie gesagt er ist gut, aber, zumindest in meinen Augen, nicht das, was ich als sehr gut bezeichnen würde). Das “einfrieren lassen” lässt sich ziemlich leicht erklären.

Wenn man natürlich allen unterstellt keine Ahnung zu haben, ohne sie zu kennen und vor allem mal LIVE erlebt zu haben, tja...
    gut gesprochen

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Das liegt aber am Level der Leute und nicht an Sam Chin (wie gesagt er ist gut, aber, zumindest in meinen Augen, nicht das, was ich als sehr gut bezeichnen würde). Das “einfrieren lassen” lässt sich ziemlich leicht erklären.
    Dann erkläre doch mal das "einfrieren".

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Dann erkläre doch mal das "einfrieren".
    Eine Überlastung des Nervensystems durch zu viele, zu schnelle Wechsel, was eine Hilflosigkeit zurücklässt und die Muskulatur “verkrampft”, weil sie nicht schnell genug mit wechseln kann.

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Eine Überlastung des Nervensystems durch zu viele, zu schnelle Wechsel, was eine Hilflosigkeit zurücklässt und die Muskulatur “verkrampft”, weil sie nicht schnell genug mit wechseln kann.
    Nein! Ganz weit daneben!

Seite 56 von 62 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer