Das du fies bist habe nie behauptet Panzerknacker. Du bist etwas direkt und manchmal auch etwas ruppig aber nicht fies.
Mir ist schon klar das du durchaus viel Wissen weiter gibst. Und ich lese auch gerne Bücher nur um historisches theoretisches Wissen zu erlangen. Videos ebenso. Praktische Unterweisung sollte nur in der Sporthalle erfolgen von Leuten die was davon verstehen. Das war bisher meine Trainingsphilosophie.
Ist richtig das den Büchern genug über das Ringen drin steht. Nur es steht nicht drin wie man richtig fällt. Daher die Frage nach dem Judo oder Hapkido um die körperlichen Grundlagen für das Stand Up Grappling unter der Unterweisung eines richtigen Lehrers damit sich keine Fehler einschleichen.
Aber gut vielleicht sollte technische Unterweisungen in Büchern oder Videos nicht völlig abtun und mir selbst Gedanken machen beim eigenen Training.
Der Rat ist nicht. verkehrt. Werde das in meine Übungen einbinden.
Danke für den Tipp.





Mit Zitat antworten