Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
Die CMA Leute wie Kanken und auch Huanshan scheinen jedenfalls der Meinung zu sein, dass dieses Lücken füllen mit CMA nicht das Gelbe vom Ei ist, (sollte ich sie die nicht falsch verstanden haben ???)

Aber die Frage ist natürlich auch, was man wirklich möchte. Sein Karate Wissen mit den CMA zu erweitern oder eben völlig zu den CMA zu wechseln.

Für mich klingt beides sinnvoll, aber was weiß ich schon..

Da der Herr Jesse ja sehr gerne Videos macht, werden wir in den nächsten Monaten oder Jahren ja sehen wohin seine Reise geht.
Kanken hat ja schon gepostet, weshalb meine Antwort eigentlich obsolet ist.

Lücken füllen? Ähm, das wird a.m.S. schwierig bis unmöglich. Aber entrümpeln, neu lernen, und vor allem sein Training neu aufbauen geht schon eher.
Nicht mal eben kurz, das dauert, a.m.E., länger als direkt vernünftig lernen.
Ob dabei was "gutes" rauskommt, bleibt fraglich.

Persönlich "glaube" ich nicht daran, das ein "kaputter" Stil rekonstruierbar (besser reparabel) ist. Es fehlen die ganzen mündlichen Unterweisungen, die Ideen u.s.w.. - Verschwunden ist a.m.S. verschwunden.

Eventuell kann man sich annähern an das was es mal gegeben hat. Verwandte Inhalte reintegrieren u.s.w.. - Mit viel Glück kommt dann in ein paar Generationen was "gutes" dabei raus.

Liebe Grüße
DatOlli