Seite 20 von 530 ErsteErste ... 1018192021223070120520 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #286
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.832

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Interessant, betrachtet man die Letalität unter den abgeschlossenen Fällen (gesund oder tot) beträgt die in China 6,1 % und insgesamt 6,3%


    +
    In De wird die Letalität nun mit 0,3 bis 0,7 anggeben (RKI). Man geht sogar von niedrigeren Raten aus.
    Der Viruloge Drosten gab das heute bekannt. Noch vor ein paar Tagen sagte er bei Illner "Es wird ganz schlimm werden".
    Was immer er genau meinte, sehr geschickt war das nicht von "De bekanntestem Fachmann".

  2. #287
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Interessant, betrachtet man die Letalität unter den abgeschlossenen Fällen (gesund oder tot) beträgt die in China 6,1 % und insgesamt 6,3%


    +
    Wenn man zu den allgemeinen Hysterikern gehören will kann das wohl so machen.

    Aber außer das es die eigene Paranoia befeuert ist so eine Betrachtungsweise vollkommen sinnfrei. Die Zahlen der „Geheilten“ enthalten nicht die hohe Dunkelziffer deren die zwar erkrankt (und auch wieder gesundet) sind aber nie als „krank“ erfasst wurden.

    Eine belastbare Aussage zur tatsächlichen Letalität könnte man nur treffen wenn man wüsste wie viele Menschen tatsächlich infiziert wurden / waren.

    Insofern kann die %-Angabe der „abgeschlossenen“ Fälle sich in einer Spanne von 0,1 - 6% bewegen, wobei die 6% faktisch eigentlich nicht korrekt sein können.


    Aber hey - Hauptsache noch mal ein bisschen rumstacheln und möglichst bedrohliche Zahlen in den Raum stellen gell?

    Im übrigen - das Leben endet in 100% aller Fälle mit dem Tod - wenn es danach geht ist also das Leben selbst die langwierigste und tödlichste „Krankheit“.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #288
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber hey - Hauptsache noch mal ein bisschen rumstacheln und möglichst bedrohliche Zahlen in den Raum stellen gell?
    Nein, aber das versteht Deinesgleichen nicht.

  4. #289
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Ihr rechnet doch eh alle falsch.60-70% der Bevölkerung also 70% mit eine Letalität von 0,00x-6,x% also 6,x% stecken sich innerhalb von z Tagen an also einem Tag->gibt als Ergebnis
    ist mir ehrlich gesagt zu doof.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #290
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nein, aber das versteht Deinesgleichen nicht.
    Meinesgleichen? Also Leute mit einem Rest an gesunden Menschenverstand?

    Tja da wirst Du wohl recht haben - die verstehen derartig unbegründete Panikmache tatsächlich nicht.

    Und selbst wenn die Letalität bei 10 / 15 / 50 oder 100 % liegen würde - da die Katze bzw. das Virus nun mal aus dem Sack ist helfen aus den o.g. Gründen auch keine Nudelvorräte für 14 Tage oder 4 Wochen.

    Ansonsten kann man ja noch empfehlen sich im flackernden Schein des Bunsenbrenners zur Übung eine Dose Ravioli warm zu machen und dabei Filme wie Waterworld / Postman oder die MadMax-Reihe zu schauen (solange Strom und Internet noch funktionieren). Das stimmt dann schon mal auf die nahende Zukunft ein.

    Von Sachen wie 28 days later sollte man aber lieber Abstand nehmen - zumindest so lange bis die Medien den ersten Corona-Zombie präsentieren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #291
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nein, aber das versteht Deinesgleichen nicht.
    Ich verstehe echt nicht, warum man das ganze bedrohlicher darstellen muss, als es ist.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #292
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Meinesgleichen? Also Leute mit einem Rest an gesunden Menschenverstand?
    Nein, Leute, die anderen immer gleich irgendwelche Motive unterstellen, auf Strohmänner oder sonstige Polemik zurückgreifen.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn die Letalität bei 10 / 15 / 50 oder 100 % liegen würde - da die Katze bzw. das Virus nun mal aus dem Sack ist helfen aus den o.g. Gründen auch keine Nudelvorräte für 14 Tage oder 4 Wochen.
    Das sagt Dir wohl das, was Du "gesunden Menschenverstand" nennst?
    Ich finde es sehr nahe liegend, sich mit Vorräten einzudecken, wenn im Raum steht, dass die Behörden jeden, der sich länger als 15 Minuten in weniger als 2 Meter Abstand von einem Risikopatienten aufgehalten haben, in häusliche Quarantäne zu stecken.
    Das ist keine Bevorratung gegen den Virus, sondern eine Bevorratung gegen staatliche Zwangsmaßnahmen.
    Keine Ahnung, was für Formate Du so konsumierst, oder wo Du wohnst, aber hier sehe ich immer noch keine Panik, bekomme auch noch Nudeln und Klopapier und hab in den letzten zwei Wochen genau zwei Menschen mit Mundschutz gesehen.

  8. #293
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nein, Leute, die anderen immer gleich irgendwelche Motive unterstellen, auf Strohmänner oder sonstige Polemik zurückgreifen.
    Schmeckt die eigene Medizin plötzlich nicht mehr? Dein Posting mit den 6% war ja überhaupt nicht polemisch und zwanghaft konstruiert...

    Aber wenn man kommentarlos ein „Interessant“ voranstellt ist alles wieder gut nicht wahr?

    Interessant ist hier maximal wie man mit Statistiken rumspielen kann wenn man Zahlen (mutwillig) falsch interpretiert.

    Aber nicht Umsonst heißt es ja inzwischen, dass der Kampf gegen Falschinformationen im Netz genauso aufreibend ist wie der Kampf gegen das Virus selbst.

    Ich finde es sehr nahe liegend, sich mit Vorräten einzudecken, wenn im Raum steht, dass die Behörden jeden, der sich länger als 15 Minuten in weniger als 2 Meter Abstand von einem Risikopatienten aufgehalten haben, in häusliche Quarantäne zu stecken.
    Wie war das gleich mit der Polemik?


    Aber moment, dass kann ich auch:

    Ja deckt euch mit Vorräten ein - denn bekanntermaßen sind schon x-Leute in der Quarantäne verhungert...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #294
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Ich habe keine Ahnung mit was für Zahlen hier irgendwer rechnet. Die aktuellen Zahlen weltweit (Stand heute 21:00 GMT):

    90306 infiziert, 3087 tot. Letalität 3,4%. Nimmt man die RKI-Dunkelziffer von 90% dazu sind es 0,34%.

    Für China (ebenfalls heute 21:00 GMT):

    8026 infiziert, 2912 tot. Letalität 3,64%. Dunkelzifferbereinigt 0,36%.

    Italien (heute 21:00 GMT):

    2036 infiziert, 52 tot. Letalität 2,55%. Dunkelzifferbereinigt 0,26%.

    Jetzt wird es interessant:

    Südkorea (heute 21:00 GMT):

    4335 infiziert, 28 tot. Letalität 0,64% OHNE DUNKELZIFFER. Da die aber sehr viel gründlicher screenen entgehen ihnen wahrscheinlich nicht so viele. Nehmen wir mal an ihnen entgehen nur 50%, dann wären wir bei 0,32%.

    Alle Letalitäten sind diejenige über die Gesamtbevölkerung.

    Quelle: WHO.

    Es bringt nix nur mit den Fällen zu rechnen die ein Outcome haben, das verfälscht massiv.

    Wenn überhaupt könnte man die Geheilten mit den Kranken in „milder Erkrankung“ addieren und daraus die Letalität berechnen.

    Stand heute 21:00 GMT sähe das so aus:

    45705 geheilt, 34116 leicht krank. Macht 79821. Tot bleiben 3087. Letalität 3,87%. Dunkelziffer dazu macht 0,37%. Das setzt aber voraus das alle der 7398 schwer erkrankten sterben würden, was nicht wahrscheinlich ist.
    Geändert von kanken (02-03-2020 um 21:42 Uhr)

  10. #295
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung mit was für Zahlen hier irgendwer rechnet. Die aktuellen Zahlen weltweit (Stand heute 21:00 GMT):
    Ach komm doch jetzt bitte nicht mit Fakten wenn man die Bedrohung gerade so schon hochrechnen konnte...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #296
    * Silverback Gast

    Standard

    In der ARD gab#s heute bei Plasberg (den ich sonst nicht soo prickelnd finde) eine interessante Fachrunde dazu; wird wahrscheinlich auch in der Mediathek noch zu finden sein.

  12. #297
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (02-03-2020 um 23:10 Uhr)

  13. #298
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung mit was für Zahlen hier irgendwer rechnet. Die aktuellen Zahlen weltweit (Stand heute 21:00 GMT):

    90306 infiziert, 3087 tot. Letalität 3,4%. Nimmt man die RKI-Dunkelziffer von 90% dazu sind es 0,34%.
    Steht bei allen Infizierten schon fest, dass die überleben?

  14. #299
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.545

  15. #300
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Schmeckt die eigene Medizin plötzlich nicht mehr? Dein Posting mit den 6% war ja überhaupt nicht polemisch und zwanghaft konstruiert...
    Das hier?

    Interessant, betrachtet man die Letalität unter den abgeschlossenen Fällen (gesund oder tot) beträgt die in China 6,1 % und insgesamt 6,3%
    nein, bis auf das "interessant" ist das vollkommen sachlich und ich habe eine übliche Art eine Letalität zu berechnen, angewandt.
    Um deswegen mir gegenüber mit Vokabel wie "polemisch" oder "zwanghaft" konstruiert rumzuwerfen, muss man halt Deinesgleichen sein.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Interessant ist hier maximal wie man mit Statistiken rumspielen kann wenn man Zahlen (mutwillig) falsch interpretiert.
    Ich habe keine Zahlen falsch interpretiert, sondern lediglich eine simple Berechnung durchgeführt.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber nicht Umsonst heißt es ja inzwischen, dass der Kampf gegen Falschinformationen im Netz genauso aufreibend ist wie der Kampf gegen das Virus selbst.
    Der einzige, der hier Falschinformationen (über mich und meine Aussagen) verbreitet, bist Du.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr nahe liegend, sich mit Vorräten einzudecken, wenn im Raum steht, dass die Behörden jeden, der sich länger als 15 Minuten in weniger als 2 Meter Abstand von einem Risikopatienten aufgehalten haben, in häusliche Quarantäne zu stecken.
    Das ist keine Bevorratung gegen den Virus, sondern eine Bevorratung gegen staatliche Zwangsmaßnahmen.
    Wie war das gleich mit der Polemik?
    Wo soll denn da die Polemik sein?
    Es gibt die Beobachtung, dass Leute vermehrt haltbare Lebensmittel einkaufen.
    Deine Interpretation:
    Die wollen sich zu Hause einschließen, um zu warten, bis die Seuche vorüber ist.
    Meine Interpretation:
    Die bereiten sich auf eine mögliche häusliche Quarantäne vor, die schon bei mehr als 1.000 Leuten angeordnet wurde.

    Es finden sich auch Tipps zur entsprechenden Bevorratung auf, will mir scheinen einigermaßen seriösen Seiten, die dann auch z.B. das Merkblatt des RKI im Falle einer Quarantäne verlinken.
    Panische Menschen, wie von Dir beschrieben, kommen in den von mir konsumierten Formaten eher nicht vor, zumindest nicht in Deutschland.
    Auch keine Tipps, sich zu Hause einzuschließen, um zu warten, bis die Seuche vorbeigezogen ist.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber moment, dass kann ich auch:

    Ja deckt euch mit Vorräten ein - denn bekanntermaßen sind schon x-Leute in der Quarantäne verhungert...
    natürlich kannst Du das. Demonstrierst Du ja ständig.
    Die Frage ist, ob Du noch was anderes kannst.

Seite 20 von 530 ErsteErste ... 1018192021223070120520 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •