In welche Katastrophenpläne hast du denn Einsicht? Woher weißt du was THW, DRK, ASB etc. zu leisten im Stande sind?
Immer wenn ich mal erlebt habe dass mit größeren MANV zu rechnen war, oder das man großangelegte technische Hilfe brauchte war das nie ein Problem. Einen gesamten Landstrich zu versorgen? Kein Problem. Überschwemmungskatastrophen versorgen? Kein Problem. Tausend mögliche Verletzte innerhalb kürzester Zeit versorgen? Kein Problem.
Das ist nur was die professionelle Katastrophenhilfe gemacht hat, von den ganzen “kleinen”, zwischenmenschlichen”, Hilfen reden wir hier noch gar nicht und erst Recht nicht von dem was der Bund in die Waagschale werfen kann, wenn er denn muss.
Hast du mitbekommen was in Duisburg 2010 in der ersten Stunde im Hintergrund angelaufen ist? Hast du mitbekommen was im Kreis Steinfurt 2005 angelaufen ist, als dort der Strom weg war? Hast du mitbekommen was im Hintergrund zu dem Jahrhundertunwetter 2014 in Münster im Hintergrund los war? Hast mitbekommen was im Hintergrund 2018 bei der Amokfahrt in MS los war (und vor allem was man hätte binnen kürzester Zeit rekrutieren können)?
Kennst du die Katastrophenpläne für ein WIRKLICHES ABC-Szenario (und nicht diesen Coronaschwachsinn)?






