Zitat von
Gürteltier
Mich würde mehr interessieren, was wir als Kinder- und Jugendtrainer uns "von hause aus" dazu denken.
Da ich zudem an einer Grundschule arbeite, habe ich auch noch ein anderes Feld, aus dem ich beisteuern könnte.
Ich habe vor Jahren mal woanders einen thread über generelle Beziehungen von TrainerInnen und SchülerInnen in KKs aufgemacht.
Da war der tenor, sobald beide volljährig sind, ist es ihre Sache.
Zu mir hat mal eine Viertklässlerin vor den grossen Ferien gesagt :
" Ich dachte, Du nimmst mich jetzt mit zu Dir nach hause."
Einzige Verbindung war, dass wir beide uns in der Aufbewahrungsaufsicht des letzten Schultages langweilten.
Ich habe eine klare Vorstellung, wie ich solche Äußerungen einordnen kann.
Aber ist das die gleiche, wie deine ?
( Deine seid ihr alle. Manche Lehrer geben allgemeine Anweisungen in "Du" Form an die Klasse.)
Öfter gelangweilt :
Das Gürteltier
Sehr schwer zu beantworten.
Da ich als eigentlicher Trainer nur für Erwachsene im Verein zuständig bin. hatte ich ähnlichen Fall mal nach nem Lehrgang.
Minderjähriger Schüler sollte vom auswertigen Lehrgangsort abgeholt werden. Alle waren geduscht und soweit weg, bis auf die, die noch am grillen teilnehmen wollten und teilweise dort auch pennen wolten, weil was trinken.
Ich knall mir das erste Steak auf den Teller, der Schüler schaut mich an: Kannst du mich nach Hause nehmen?"
Ich große Augen und die Frage: Was meinst du? Er: Ja Papa ist nicht da und hat mich nicht abgeholt.
Konnte schnell geregelt werden mit einem Anruf, weil papa im Stau stand, aber trotzdem ein doofes Gefühl, wenn sich ein 11.jähriger an dein Bein klammert.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!