Diese Aussagen von Virulogen und des Vorstandsvorsitzenden der KBV kannte ich noch nicht, ist schon einige Tage alt:
https://www.interview-welt.de/2020/0...-tote-fordern/..Wir müssen jetzt mit Hochdruck mehr Kapazitäten an Intensivbetten schaffen, sonst wird es zu schwierigen Entscheidungen kommen", verlangte Drosten. Zwar gebe es in Deutschland 28.000 Intensivbetten, erklärte Drosten weiter. Diese seien aber zu über 80 Prozent belegt und könnten nicht in ausreichender Zahl frei gemacht werden. "Wen wollen wir dann retten, einen schwer kranken 80-Jährigen oder einen 35-Jährigen mit einer rasenden Viruspneumonie, der binnen Stunden sterben würde und bei künstlicher Beatmung binnen vier Tagen über den Berg wäre?", fragte Drosten. "Vieles spricht dafür, dass es solche Fälle geben wird, in denen auch in Hubschrauberreichweite kein Gerät bereit wäre", erklärte der Experte und betonte: "Das ist kein Alarmismus, der mir manchmal vorgeworfen wird. Das sind keine Horrorszenarien, sondern wird Realität werden, wenn es zu einer schnellen Ausbreitung kommt."
Mit Blick auf Aussagen, Deutschland sei bestens ausgerüstet, sagte der Charité-Virologe: "Es ist nicht mehr angebracht, die Lage zu verharmlosen. Wir stehen vor einer bislang nicht gekannten Bedrohungslage und können nicht absehen, was das bedeutet. Wir haben jetzt noch etwas Zeit für Planungen und Investitionen, die wir nicht vertrödeln dürfen. Wir müssen verdammt aufpassen."
Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, sagte dem Blatt: "Es gibt weltweit keine 28.000 schwer kranken und beatmungspflichtigen Corona-Patienten! Daher sollte auch mit Blick auf den Herbst niemand verrückt gemacht werden. Es wäre medizinisch blanker Unfug, sich für jede theoretische Eventualität maximal zu wappnen. Sollen es 40.000 Beatmungsbetten sein oder 50.000? Dafür haben wir nicht das Personal. Und dafür haben wir nicht das Geld. Und wir brauchen es auch nicht."
Diese Fritzen sollen einfach mal die Fresse halten mit ihrem "aber die Kosten!". Wenn jemand mit Ahnung kalkuliert dass wir sicherheitshalber 30.000 Beatmungsgeräte in Reserve brauchen, dann müssen die halt auch angeschafft und bezahlt werden. Dafür streicht man dann halt ein paar Jäger 90, und hat mehr als genug Kohle dafür. Immer dieser K*ck von Typen deren einziger Lebensinhalt das Streichen an sich notwendiger Dinge als "Luxus" ist, ausser bei ihrem eigenen Gehalt.
Wofür braucht man eigentlich "Bunga Bunga Seiten für Italiener" ? Weil die unbedingt italienischen Bullsh..text dabei brauchen ? Kostenlose Seiten wie Youpr0n, Redtube, Pr0nhub usw. etc. pp. gibt es doch wie Sand am Meer. Übrigens bei den selteneren oft verseucht mit Viren, und gezielt als Honigfallen konzipiert.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
denke es dürfte eher ums Personal gehen. Man kann nicht für alle Extreme gerüstet sein, am Limit fahren geht natürlich auch nicht.
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Epidemieverlauf in Deutschland
blaue Punkte: bestätigte Fälle
gelbe Punkte: mit einer Dunkelziffer von 90% geschätzte Zahl der tatsächlichen Infektionen (bestätigte Infektionen * 10)
Das Gleiche in logarithmischer Darstellung (Basis 10):
Datenquelle
Don't armwrestle the chimp.
Wenn die Leute ausreichend besorgt sind,
gibt es viel weniger zu befürchten.
Aber wenn niemand besorgt, ist,
dann sollten Sie sich Sorgen machen
Mir scheinen die Leute in meinem Umfeld nicht ausreichend besorgt.
Also bezüglich der Erkrankung.
Bezüglich der staatlichen Maßnahmen schon.
Wie sieht das praktisch aus?
Don't armwrestle the chimp.
So gut es geht häuslich isolieren und die sozialen Kontakte auf Null setzen.
Deine Dunkelziffergrafik zeigt es sehr schön, nur solltest du von einem deutlich früheren Zeitpunkt ausgehen, das sind lediglich die, die wir gefunden haben.
Patient 0 wird mit Sicherheit irgendwann in der zweiten Januarhälfte in Deutschland gewesen sein...
Seit gestern, hat das RKI übrigens bekanntgegeben, werden nicht mehr alle Fälle sofort veröffentlicht, nur die elektronisch übermittelten, was bisher ca. 2/3 waren, da die Gesundheitsämter nicht mehr mit dem Einpflegen der Daten hinterherkommen.
Geändert von kanken (14-03-2020 um 07:10 Uhr)
Ein umfangreicher, aber wohl recht guter Artikel - viel über Sataistik- von heise.de:
https://www.heise.de/newsticker/meld...r-4679338.html
Auszug:
...Vielerorts gehen aber die verschiedenen Fallsterblichkeiten, Infektionsraten und Sterberaten recht kunterbunt durcheinander (ebenso wie beispielsweise Durchschnitts- (mean) und Median-Werte – aber das führt jetzt zu weit). Das passiert nicht nur Journalisten, sondern auch Experten. Zum Beispiel im häufig herangezogenen Vergleich zur bisher größten Pandemie aller Zeiten, der Spanischen Grippe von 1918. ...
Wieder mal was Positives: Die Fa. Roche schient mit Schnelltests vorangekommen zu sein:
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16678244.html
Also 17 Euro - umgerechnet- hätt ich auch noch für nen Test.
welche Toten werden auf Corona getestet beziehungsweise wie hoch wird die Dunkelziffer bei der Anzahl der Toten sein?
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Der Artikel ist schön und richtig, aber er berücksichtigt absolut nicht den Zustand des Gesundheitssystems! Das wird uns hier das Genick brechen.
Die Bundeswehr ruft nicht umsonst ihre medizinischen Reservisten auf in die Bundeswehrkrankenhäuser einzurücken, noch freiwillig...
Alle Zahlen, die ich hier geschrieben hatte, beziehen sich auf ein intaktes Gesundheitssystem und für die Gesunden Ihrer Altersklasse besteht nach wie vor so gut wie kein Risiko.
Dummerweise haben wir 18 Millionen Menschen über 65 und auch sehr viele darunter die zu einer Risikogruppe gehören.
Dazu wird kommen dass die 80% belegten Intensivbetten das ja nicht ohne Grund sind. Geplante Operationen, die man verlogene kann, kommen nur sehr selten auf eine ITS.
Noch einmal:
D05D6D24-B898-46AC-8BBE-5EF580645B34.jpeg
Man kann sehr schnell, bei zu vielen Kranken, auf „Basic healthcare“ fallen, wenn man Pech hat sogar darunter. Das ist es wovor jetzt die Leute Sorgen haben.
China hat unmenschliches geleistet um das Virus einzudämmen, aber diese Maßnahmen lassen sich hier nicht so einfach durchziehen. Für die war Hubei so als ob bei uns das Virus lediglich lokal in München wüten würde.
Geändert von kanken (14-03-2020 um 09:04 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)