Guter Artikel, vor allem der Teil mit dem Marathon gefällt mir, einer der Gründe warum ich denke wir können z.Z. noch gar nicht wirklich abschließend beurteilen welche Maßnahmen wann sinnvoll sind.
Guter Artikel, vor allem der Teil mit dem Marathon gefällt mir, einer der Gründe warum ich denke wir können z.Z. noch gar nicht wirklich abschließend beurteilen welche Maßnahmen wann sinnvoll sind.
Geändert von ThomasL (16-03-2020 um 17:03 Uhr)
https://www.bundesregierung.de/breg-...chland-1730934
Für den Publikumsverkehr zu schließen sind
-der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
Zu verbieten sind
- Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen
lg
Das fürchte ich auch, dass die "gemeinen Menschen" die noch nicht bestehende Ausgangssperre nutzen, um sich in mehr oder weniger großen Gruppen spontan oder geplant zu treffen oder gar private "Corona-Parties" zu feiern, wovor z.B. das RKI warnt: https://www.tagesschau.de/inland/corona-partys-101.html (Video Spiegel: "Bitte keine Corona-Partys")
Und dann ist es mit dem letzten Stück Freiheit vorbei![]()
Geändert von Aiki5O+ (16-03-2020 um 20:28 Uhr)
Die Freiheit, sich wie ein Idiot zu benehmen, Warnungen vorsätzlich zu ignorieren oder gar zu konterkarieren (alles anfassen, "Party" bis zum Morgengrauen mit 38,5° Fieber und Husten, so viele Leute umarmen und antanzen wie man kann, 80 Leute in 6 Stunden anstecken), und für das Ableben möglichst vieler Großeltern zu sorgen ?
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Hier meint der Mediziner Wolfgang Wodarg (auch ehmaliger Bundestagsabgeodneter) das Panik gemacht wird:
https://www.youtube.com/watch?v=va-3...ature=youtu.be
![]()
https://www.youtube.com/watch?v=p_AyuhbnPOI
Bisschen kompakter!
https://www.youtube.com/watch?v=O5kBbwUb2CQ
Fragen und Antworten!
Gruß
Alef
Geändert von Alephthau (17-03-2020 um 02:01 Uhr)
Die Epidemie macht, was man von ihr erwartet:
Die täglichen Zunahmen schwanken naturgemäß, zeigen aber noch Tendenz nach oben:
Nach dem RKI-Sprecher ist aufgrund der Inkubationszeiten und sonstigen Einflussfaktoren, die dafür sorgen, dass die Meldung der Wirklichkeit hinterherhinkt, erst in einigen Tagen (7 bis 10?) sagen, ob die Maßnahmen greifen.
Dann sollten die neuen Fälle zurückgehen.
Bin mal gespannt, ob die Leute dieses Delay abwarten oder aufgrund des erwartbaren Anstiegs der nächsten Tage die Beunruhigung zunimmt und eventuell die Maßnahmen nochmals verschärft werden....
Don't armwrestle the chimp.
Latenz und exponentielles Wachstum kann unser Gehirn nicht intuitiv erfassen, dass ist momentan bei einigen das Problem.
Es gibt einen Grund warum die BW Reservisten bittet einzurücken. Noch bittet sie...
Wodarg hat einen eigenen Artikel bei Psiram und hält Chemtrails für eine relevante Gefahr/Bedrohung: https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Wodarg
Trotz erst mal seriöser Vita, halte ich seine jüngsten Aussagen, insbesondere aktuell, nicht für seriös. Warte eigentlich nur auf mehr Debunkaktivitäten wissenschaftlicher Kollegen, neben Psiram.
Vll der Naidoo unter den Lungenfachärzten.
OT on
Das die politisch Verantwortlichen etwas holprig erscheinen liegt mE wesentlich an unserem föderalem System das eben zur Abstimmung von Maßnahmen Zeit braucht. Es gibt jetzt schon führende Politiker die daran "sägen" wollen.
OT off
Gruß
Alfons.
Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
...Dosenbier und Kaviar...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)