Hier in Leipzig habe ich, wenn ich auf den Balkon stehe, den Eindruck das es nachts deutlich ruhiger ist und viel mehr Fenster beleuchtet sind. Früh sind deutlich weniger Leute auf der Strasse, aber mehr Autos.
Hier in Leipzig habe ich, wenn ich auf den Balkon stehe, den Eindruck das es nachts deutlich ruhiger ist und viel mehr Fenster beleuchtet sind. Früh sind deutlich weniger Leute auf der Strasse, aber mehr Autos.
Hat was von Sonntag in meiner Kleinstadt. Viele sind in ihrem Garten und räumen rum. Die Kinder spielen auf der Straße. Auf Entfernung unterhält man sich mit den Nachbarn. Die Verkäufer in den Lebensmittelläden sind etwas durch den Wind inzwischen.
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)
Bei uns in der Wohnanlage spielen immer mehr Eltern mit ihren Kindern (selbst) (was sonst erst im Sommer, und auch dann nur gelegentlich erfolgt); schön zu sehen!
Plus dass ich heute im Haus den ersten Aushang gesehen habe, das proaktiv Nachbarschaftshilfe angeboten wird.
Daher auch mein Gefühl: Die Menschen rücken enger zusammen![]()
Ich kann keinen Unterschied im öffentlichen Raum feststellen. Im Park lief gestern die ganz große Sause ... Straßen und Geschäfte sind voll wie immer. (Berlin)
Das Gefühl dass man tatsächlich bestimmte Produkte auf Vorrat legen muss, war mir bisher in der Tat fremd, auch wenn ich das aus meiner Familie von bestimmten Leuten her kenne, dass die immer so einen kleinen Tante Emma Laden im Keller hatten oder haben, mit gut gefüllten Regalen und Gefriertruhen, eigenem Brunnen, Stromgenerator und Hühnern.
Die Sitzen einen Versorgungsengpass locker aus, auch wenn es ein paar Monate dauert.
Am Sonntag bei schönstem Wetter in FFM am alten Hubschrauberlandeplatz: Volksfeststimmung, alle Radwege an der Nidda überlaufen. Keiner Mit Maske, keiner mit 2 Meter Abstand...
Interessant: Obwohl aus irgendwelchen Gründen die Nidda das Wasser halb abgelassen ist, schwimmen und bauen Biber nur ein paar Meter von den Menschenmassen entfernt ohne scheu, die Fiecher sind ganz schön groß!!!
Biber oder Nutria?
https://www.google.com/search?client...x-b-d&q=Nutria