Bei uns auf dem Land ist es eh immer ruhiger. Wohnen in ner kleinen Gemeinde, und da eher am Rand. Machen täglich unseren großen Spaziergang, den wir hoffentlich noch weiter machen können. Da begegnen einem ein paar Autos, Trecker und Radfahrer. Den paar Fußgängern, die man mal trifft, die ihren Hund ausführen, kann man mit mind. 5 m Abstand begegnen. Außer beim Einkauf haben wir so eigentlich keinen Kontakt zu Mitbürgern. Klar, das Training fehlt mir auch. Aber gerade im Ving Tsun kann man ne Menge solo trainieren, ist auch essentiell wichtig dort. Igs. entschleunigt alles, ich habe keinen Unterricht, alle meine Kurse an der Schule fallen aus, meine Frau macht Homeoffice und schlägt sich gerade mit den Wochenplänen und Aufgaben für ihre Schüler herum, unsere Kinder (Grundschule und weiterführende) sitzen an ihren Aufgaben, die seit gestern per mail gekommen sind, läuft alles noch nicht ganz rund. Da das Wetter schön ist, kann man gut was im Garten machen. Hoffen wir, dass wir als Familie gesund über die Runden kommen. Kontakt zu älteren, auch zu meinen Eltern ist tabu.