Für mich selbst finde ich das krass und gespenstisch. Und man bekommt so eine Art Endzeitstimmung.

Gestern saßen wir alleine beim Frühstück im Cafe und auch die Stadt war nicht so überfüllt. Jedoch in der DM-Drogerie war viel los und das Klopapier weg.

Generell waren gestern noch viele Leute draußen. Kein Wunder, war ja richtig warm.

Bezüglich der Arbeit wird vieles runtergefahren, so daß man noch mehr Freizeit hat. Meine Kurse sind bis auf weiteres weggefallen, so daß ich nach Feierabend immer frei habe.

Bis jetzt macht mir der Verzicht nicht so viel aus.

Die einzige Sorge, die ich habe, daß ich meine Tiere nicht richtig tierärztlich oder auch anderweitig versorgen kann.

Was mir bei einer Ausgangssperre schwerfallen würde, daß ich nicht wenigstens alleine mit dem Rad raus kann.
Zum Glück habe ich Garten beim Haus, so daß ich da vieles an Training und auch Arbeiten erledigen kann.

Was mir seelisch zusetzt ist, daß ich mich mit Leuten nicht oder nur bedingt treffen kann und die meisten nur auf Abstand halten muß. Finde ich für mich sehr belastend, da man ja nichts gegen die Leute hat.

Aber der Ernst der Lage sollte einem bewußt sein. Wir befinden uns in einer für uns noch nie da gewesene Situation, wo man erst einmal klar kommen muß. Und das in allen Bereichen. Es wird mitunter zum Überlebenskampf. Was nicht Covid 19 macht, kann die Wirtschaft bzw. Verlust der Existenz machen.
Dieses Bewußtsein hat man nun täglich und man muß damit umgehen.

Verkehrstechnisch ist es richtig gemütlich draußen, das zeigt, daß viele Leute auch vernünftig sind und den Rat der Obrigkeit annimmt. Denn letztlich ist es auch von uns selbst abhängig, ob sie eine Ausgangssperre verhängen oder nicht.

Ich versuche für mich das beste zu machen, um diese schwere Zeit zu bewältigen.

Oberstes Motto: Bleibt gesund!!!