
Zitat von
Ripley
Nix Mediziner, aber das ist das, was der epidemiologisch recht gut beschlagene Mikrobiologe und Pharmawissenschaftler an meiner Seite seit Wochen ziemlich genau so formuliert.
Hat doch auch kanken schon vor längerer Zeit geschrieben - es ist nie vorgesehen entsprechende Maßnahmen wie jetzt dauerhaft zu etablieren. Es geht darum kurzfristig den Peak kleiner zu bekommen um sich dann neu zu sortieren (wenn man so will auch eine Art "Panik" Reaktion der Regierung). Die entsprechenden Epidemiepläne sehen dann ja auch vor das ab einem Zeitpunkt x die Tore wieder aufgemacht werden.
In der Zwischenzeit sammelt man (ganz vereinfacht gesprochen) dann die potentielle Risikogruppe ein bzw. ergreift Maßnahmen zu deren Schutz und der Rest darf dann wieder raus, wenn eben die notwendigen Maßnahmen getroffen sind. Nur kann man so etwas ja rein logistisch nicht mal eben nebenbei machen, dass bedarf dann schon etwas mehr Planung und Koordinierung.
Irgendwer war ja so scharf auf Avatar-Wetten:
Ich würde sagen, der "Lock-Down" wird bei uns in DE für max. 4-6 Wochen aufrechterhalten. Wenn sich bis dahin keine deutliche Besserung abzeichnen sollte hängt man noch 1-2 Wochen für Sicherungsmaßnahmen der Risiko-Gruppen dran und danach darf der Rest von uns sich fröhlich gegenseitig infizieren. Wenn wir also auch Ende Mai immer noch im "Lock-Down" hängen verpasse ich mir für 4 Wochen eine Fledermaus als Avatar - Motiv darf dann jemand anders aussuchen.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."